Sieht das aus wie eine Blutvergiftung?

2 Antworten

Ist möglich (vom Aussehen) aber würde auf Symptome und die mögliche Ursache achten. Ansonsten zum Arzt gehen. Alles Gute, es wird nichts schlimmes sein :)

SuperMenschMann  02.11.2021, 03:46

Auch du solltest erst mal googeln, was eine Blutvergiftung ist.

xPauli1235x  02.11.2021, 03:53
@SuperMenschMann

Ja wenn krankheitserregende Keime ins Blut und dann in den Blutreislauf gelangen. Deshalb sagte ich dass er an eine mögliche Ursache denken soll.

SuperMenschMann  02.11.2021, 04:02
@xPauli1235x

Ist es aber nicht, denn damit Keime ins Blut gelangen können, muss man eine offene Wunde haben. Und dann hat man auch eine große, sich ausbreitende starke Rötung um die Wunde, starke Schmerzen und ggf. Eiterausfluss. Hier, so sieht der Beginn einer Infektion aus: https://www.medpertise.de/upload/cache/width1024/uploads/media/c/l/lymphangitis.jpeg Stark gerötet, stark um die Wunde geschwollen. Wie es im weiteren Verlauf aussieht: Google-Bildersuche nach "infizierte Wunde". Das, was man auf dem Foto des FS sieht, sieht nicht mal ansatzweise nach einer Infektion aus, zumal die Wunde fehlt. Das ist nur ein Kratzer.

Ne denke nicht, denke mal das es nur ein Kratzer ist, also brauchst du dir keine Sorgen machen.