Siehst du einen Vorteil, wenn man auf alle Getränke außer Wasser verzichtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es auf jeden Fall leichter abzunehmen oder sein Gewicht zu halten, wenn man auf Zuckerhaltige und Kalorienreiche Getränke verzichtet.

Jedoch ist ein ungesüßter Tee dafür genauso gut wie pures Wasser, hat aber eben doch noch etwas Geschmack. Wobei natürlich nicht jeder jeden Teegeschmack mag. Ich kann z.B. Früchtetees nicht ausstehen, finde Kräutertee, Rooibos oder auch Ceylontee dafür super.

Da ich momentan aber nicht auf Abnehmtrip bin, gönne ich mir aber trotzdem auch meinen Kakao und Orangensaft. Ersterer ist gut für die Nerven und zweiterer hat viele Vitamine und ist daher gut für die Abwehrkräfte des Immunsystems.

Es ist gut wenn mann viel Wasser trinkt aber nur Wasser nein

Vermutlich dürfte die Ernährung dadurch wesentlich gesünder werden zumindest bei den aller meisten.

Aber wie viel Vorteil das dann wirklich bringt ist fraglich.

Damit würde man sein Durstlöschen auf reine Lebenserhaltung reduzieren.

Kraanewasser (aus dem Wasserhahn) wie der Hesse sagt ist viel billiger und man schleppt Nichts rum.