Welche Getränke machen wirklich wach?

6 Antworten

Versuche es mit Brennesselsaft aus dem Naturkostladen. Du kannst aber auch in Chili beißen, was glaubst Du, wie schnell Du dann fit bist.

Ausreichend Schlaf!

Das ist sehr gesund.

Schlaf dient der körperlichen Erholung. Dabei finden lebenswichtige Prozesse statt. Zum Bespiel werden die Abwehrkräfte gestärkt, Abbauprodukte des Stoffwechsels abtransportiert und Wachstumshormone zur Zellerneuerung gebildet. Außerdem verarbeitet und speichert das Gehirn die Eindrücke des Tages.

Ritter484
Fragesteller

Ich schlafe genug, aber bin trotzdem den Tag über müde.

Das " Getränk" heisst ausreichend Schlaf- nicht irgendwelche Mixtouren

Red Bull und Espresso

Kaffee, schwarzer Tee oder auch Cola bringen dir nix und wach zu werden.

Was mir dagegen hilft:

- ausreichend schlafen ( lieber früh als spät ins Bett)

- Gesicht mit kalten Wasser waschen oder etwas kälter duschen.

- Kaugummi kauen ( Pfefferminze)

- die Wohnung 3x täglich lüften

- Eine Runde laufen

- keine Kohlenhydrate / viel Obst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung