Siedler im Westjordanland?

3 Antworten

Der Hass ist groß auf beiden Seiten und es ist Krieg. Was da geschieht ist natürlich nicht dadurch zu rechtfertigen das ist klar aber so sind Menschen nunmal. Wobei es natürlich oft aber auch brutaler zugeht bei Vertreibungen, das muss man schon sagen.

Warum lässt man die Siedler so machen was sie wollen warum gebietet Ihnen niemand Einhalt?

Wer soll es verbieten? Das ist doch das Ziel Israels (so viel Land wie möglich). Und die Mächtigen unterstützen Israels, "verurteilen die Siedlergewalt aufs Schärfste" und schauen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Die Usa haben schon reagiert und Sanktionen

die Sanktionen gegen 3 Siedler, die jetzt nicht mehr in die USA einreisen dürfen, sind wirklich nur Symbolpolitik.

Im Prinzip geht es darum, nichts zu tun, nicht zu handeln, aber trotzdem gut dabei auszusehen.

Israel pfeift auf internationale Resolutionen und wird im Prinzip von allen westlichen Mächten gedeckt.

Auch die EU sanktioniert das Westjordanland.