Gibt es Juden welche keine israelischen Siedler sind im Westjordanland?

2 Antworten

Heutzutage sind das alles Siedler im WJL, aber Juden haben dort jahrtausendelang vor 1948 gelebt, und einige der heiligsten Staetten des Judentums befinden sich dort.

Waehrend des Krieges von 1948 vertrieb Jordanien 17.000 Juden aus dem WJL, und als Israel 1967 das Gebiet eroberte, gab es dort keine juedische Bevoelkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Man bezeichnet sehr oft alle Juden in Israel als Siedler, was ja auch ok ist. Auch ich sehe mich als Siedler, ich lebe in Haifa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung