Siedle Sprechanlage tauschen ?

Altes Modell - (Elektrik, Elektrotechnik, Elektro)

2 Antworten

dein Problem dürfte sein, dass nicht ganz klar ist, was genau den geist aufgegeben hat. in der regel ist es das netzteil bzw. nur die Sicherung darin. dort würde ich zu erst ansetzen, ehe du dir so was teures kaufst.

by the way: eine komplette TCS Klingelanlage für 3 Teilnehmer kostet auch nicht mehr, als dein Amazon angebot und wird mit der vorhandenen Verkabelung garantiert funktionieren.

lg, Anna

themessage
Fragesteller

Danke für die Antwort
Mir wurde nur mitgeteilt das die Tasterwippen keine funktion zeigen. Klar würde da es wohl eher sein machen, nur das Taster Modul auszutauschen.
Da ich selber nicht vor Ort war und ich die richtige Bestellung mit den wenigen Infos ausführen soll, tendiere ich aufgrund des Bildes zu 511
Würde das Modell welches ich im Link kopiert habe 1 zu 1 passen bzw müsste ich da an der Verdrahtung nichts machen?

themessage
Fragesteller
@themessage

Habe infos bekommen dass, das Licht manchmal funktioniert manchmal nicht.
Türöffnung geht auch nicht.
Meinst du weiterhin das einer der sicherung im trafo defekt ist?

Peppie85  26.10.2015, 03:56
@themessage

das klingt nicht unbedingt nach der sicehrung, das könnte aber trotzdem das Netzteil sein. ein ähnliches symtom hatte ich bei einer siedle Anlage vor einem Jahr oder so auch mal. da war das Netzteil schrott...

der Kollege vor ort soll mal die Spannungen in den gleich- und Wechselstromkreisen messen....

lg, Anna

Schreib am besten den Siedle Kundendienst an, denn nicht alle Modelle sind wirklich kompatibel. Der vorhandene Klingeltrafo und die Basistechnik (2-Draht, Digital,..) müssen ja auch zur neuen Klingel passen. Wäre bei den Preisen von Siedle ärgerlich voreilig das falsche zu bestellen.