Frage von Bennettluke, 159

Sie hat zu mir "Ich mag dich wirklich sehr gern" gesagt - Kann das auch nur freundschaftlich gemeint sein?

also sagen auch Freunde sowas mal zueinander? oder ist das immer mit Liebe/Beziehung verbunden?

Antwort
von Kuhlmann26, 54

Das KANN freundschaftlich gemeint sein. Dieser Satz bringt aber zum Ausdruck, das mehr daraus werden kann. Jetzt ist es klug, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Entweder aus dieser Sympathie wird mehr oder sie stellt mit der Zeit fest, dass mehr als mögen nicht drin ist.

Gruß Matti

Antwort
von FrauFriedlinde, 50

Ich würde sagen, das ist nur freundschaftlich. Eine Abfuhr sozusagen

Antwort
von tonii214, 73

Also für mich klingt das eindeutig. Du bist gefriendzoned.

Kommentar von Bennettluke ,

hab ich irgendwas falsch gemacht? ich mein, kann ich irgendwas falsch gemacht haben?

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Das hängt davon ab, was dieser Bemerkung vorausgegangen ist.

Antwort
von derpmermaidxoxo, 106

Auch Freunde sagen sowas zueinander.

Antwort
von MortonUK, 100

Wenn dieser Satz fällt, bist du sowas von tief in der friendzone... hoffe das erklärt es genügend. 

Kommentar von Bennettluke ,

warum? Kann sie nicht damit meinen,dass sie mich mehr als nur mag?

Kommentar von MortonUK ,

warum weiß ich nicht, aber ich vertraue meiner Frau in dieser Hinsicht doch :D 

frage von ihr: hast du sie denn schon mal gefragt, was sie für dich empfindet?

Kommentar von Bennettluke ,

was hätte sie denn gesagt, wenn sie mich lieben würde?

nein, habe ich nicht

Kommentar von MortonUK ,

wenn du sie liebst, dann gesteh ihr das einfach und frag was sie für dich empfindet (es sei denn, sie ist in einer Beziehung oder wesentlich älter/jünger als du - Logik ist dein Freund!) 

Kommentar von Bennettluke ,

ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat- sie hatte aber mal das hier gesagt: "Du kannst ja auch deine Freundin mitbringen" Heißt das, sie ging von einer Freundschaft aus oder wollte sie wissen, ob ich ne Freundin hab?

wir sind gleich alt

Kommentar von MortonUK ,

Das heißt in der Regel, dass sie davon ausgeht, ausgeht dass du in einer Beziehung bist, aber es kann sich sein, dass sie damit in Erfahrung bringen wollte, ob du eine Freundin hast. Nimm dir einfach mal Zeit für sie und erzähl ihr,  was du für die empfindest. 

Kommentar von Bennettluke ,

ist das ein schlechtes Zeichen, wenn sie mich kaum anschreibt? Wenn, dann schreib ich sie alle 3-5 Tage mal an

sie lächelt aber wenn sie mich sieht und sieht mir in die Augen

Kommentar von MortonUK ,

meistens ist ja immer noch alles in den alten Rollen verteilt - sprich VIELE Frauen schreiben nicht an sondern erwarten meist, dass sie angeschrieben werden. tu das, aber nicht zu aufdringlich ;) 

Antwort
von XnumbX, 92

Kommt drauf an wie gerade die Stimmung war usw.

Antwort
von Coolman94, 82

Das bedeutet eigentlich immer was mit Freundschaft

Kommentar von Bennettluke ,

warum nichts mit Liebe?

Kommentar von Coolman94 ,

Ja weil mögen keine liebe ist

Kommentar von Bennettluke ,

ok schade - vielleicht hat sie sich aber nur vorsichtig ausgedrückt, weil sie nicht wusste, was ich empfinde?

Kommentar von Coolman94 ,

Ja kann sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community