Frage von Hollydaymen, 150

Sie hat mich blockiert, wie soll ich mich verhalten?

Hi ich M 17 habe vor ein paar Wochen mit einem Mädchen angefangen zu schreiben. Die Chats wurden immer besser und vertrauter und ich hätte Sie bestimmt um ein Treffen fragen können, ohne einen Korb zu kassieren. Weil ich aber ein kompletter Idiot bin habe ich 2 Wochen lang aus verschiedenen Gründen nicht mehr mit Ihr geschrieben (dachte es würde mich interessanter machen + private Probleme). Nun habe ich ihr letzten Montag wieder geschrieben und nur kurze Antworten ohne Gegenfragen und Smileys zurückbekommen. Daraufhin habe ich mich gleich am Dienstag entschuldigt (auf französisch) und ihr gesagt, dass ich das Schreiben mit Ihr cool finde(auf spanisch weil wir ab und zu aus Spass in fremden Sprachen geschrieben haben). Darauf bekam ich keine Antwort. Mittwochs schickte ich ihr den Text auf Deutsch mit der Begründung Übersetzungsfehler gefunden zu haben. Sie schrieb mir dann:" Ich hätte die Fehler nicht bemerkt🙈". Auf diesen Text antwortete ich:" ich habe es auch nur mit Goole Übersetzer herausgefunden^^" und fragte" also ist alles wieder ok?😬". Sie schrieb:"haha" danach "yesyes" und fragte noch "also kannst du kein spanisch?" Ich schrieb Ihr dann, dass ich nur die basics kenne, weil ich es erst seit letztem Semester habe ( Dachte sie ich wäre ein spanisch Ass? weil ausser "hallo" und "wie gehts dir?" und "gut" habe ich ihr auf spanisch nichts geschrieben.) Dann schrieb ich noch "gute nacht" -keine Antwort. Donnerstag schrieb ich "hey"-keine Antwort, sah aber per zufall dass sie online war darum schreibte ich noch "alles klar?" worauf ich nur ein yes zurückbekam. Ich fragte Sie noch etwas über ihr Gymnasium. -keine Antwort. Freitags schrieb ich nicht mehr und sah sie abends beim Firmtreffen. Ich hab Sie da aber nicht ansprechen können, da ich durch einen kurzfristigen Todesfall in der Familie ziemlich aufgewühlt war, weshalb ich nach demTreffen sofort nachhause ging. Samstag Abends schrieb ich ihr nochmal ein "Hi" und sah wieder per Zufall das sie es gelesen hatte( keine Angst ich stalkte sie nicht). später am Abend als ich wieder im whatsapp war, stellte ich fest, dass ich blockiert wurde. Dass in Vermischung mit meiner Trauer zieht mich ziemlich runter und ich weiss nich was ich falsch gemacht habe, was ich tun soll... ich meine habe ich sie plötzlich genervt, obwohl wir meistens täglich gschrieben haben? war Sie immer noch wütend auf mich, obwohl ich mich entschuldigt hatte und sie auch bestätigte dass alles wieder in Ordnung ist? War es vielleicht sonst irgendwas?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet paar Details: •Ich habe Sie immer angeschrieben aber sie hat nie genervt reagiert. • ich würde ihr sehr gerne wieder schreiben (sms) und fragen was los ist, aber das wäre wahrscheinlich keine gute idee oder? • persöhnlich treffen wird schwierig weil ich sie nun ja schlecht fragen kann, wir auf unterschiedliche Schulen gehen und uns kaum sehen, uns höchstens bei unser Hauptprobe für, oder bei der Firmung doch da hat es sehr viele Leute

Antwort
von 13Kasetten, 92

Mädchen sind manchmal komisch. Das weiß ich, weil ich selbst eines bin :D

Das Problem: Jedes Mädchen reagiert anders. 

Trotzdem ist es wichtig, miteinander zu R E D E N.

Wenn du dich nicht traust, schreib ihr. SMS oder so. Oder einen Brief. Ich finde, dass Briefe sehr gut ankommen. So kann sie es auch öfter lesen und gut darüber nachdenken. 

Sag ihr, was du denkst. Sie kann es ja nicht riechen. 

Vielleicht hat sie ein Problem, das sie bewältigen muss? 

Sie kann dir nicht mehr als einen Korb geben. 

Kommentar von Hollydaymen ,

Also du denkst trotz Blockade auf Whatsapp eine Sms schreiben bspw.?

denkst du das kommt gut an, also fragen was los ist warum sie mich blockiert hat ect?

kenne mich mit frauen nicht so aus darum frage ich^^

Kommentar von 13Kasetten ,

Ich gehe einfach mal von mir aus. Ich finde es super, wenn ich es spüre, dass er sich um mich bemüht und ich ihm wichtig bin (:

Dabei ist es aber auch wichtig, abschätzen zu können, wann es zu viel wird. Vielleicht ist es auch ihr Signal zu zeigen, lass mich in Ruhe. Vielleicht traut sie sich nicht was zu sagen, weil sie dich nicht verletzten will.

Deswegen schreib ihr einfach und finde es raus  ((:

Kommentar von Hollydaymen ,

ok danke für deinen Rat.😁

nur noch ne kurze frage, ich meine ich habe sie zwar immer angeschrieben, aber sie hat ja immer interessiert geantwortet und mir ja auch Gegenfragen gestellt (nat. auch smileys) wäre sie nicht "interessiert" gewesen, hätte sie mir ja wie letzten Donnerstag entweder keine gegenfragen gestellt oder erst gar nicht geantwortet oder?

Kommentar von 13Kasetten ,

Ja, das denke ich auch (:

Antwort
von Herzblattliebe, 67

Schreib eine SMS und erklär ihr deine Situation genau wenn sie darauf kein Verständnis zeigt oder nicht reagiert hat sie wahrscheinlich keine lust mehr auf dich

Antwort
von Lisiishelpening, 61

Heii
Ich (w/15) glaube, dass sie sauer ist, weil du ihr 2 Wochen lang nicht geschrieben hast. Dies ist echt eine sehr lange Zeit! Eine Entschuldigung macht dies nicht ungeschehen und wir Mädchen sind dann oftmals trotzdem noch sauer.
Ich würde 2 Tage warten und dann per Sms fragen warum sie nicht mehr schreibt und ob ihr reden könnt.
Viel Glück

Antwort
von Angelstar19, 49

Arroganz ist nicht gut und das ist das schlimmste was ein Mensch haben kann. dich 2 wochen lang nicht zu melden um dich interessanter oder besser zu fühlen dieses verhalten geht mal garnicht und das errinert mich an diese macho ( Bullshit) interessanter mach dich das nicht und damit machs du dich selber lächerlich. ich kann mir schon gut vorstellen das du einfach unnötige sachen schreibst und bestimmt deswegen ist sie genervt oder das war ihr zu viel. warum schreibst du ihr einfach nicht eine SMS und hörst endlich auf dich bei alles zu entschuldigen das kommt auch nicht gut rüber, nur ein tipp an dich.

viel glück und klärt es ab

Kommentar von Hollydaymen ,

was soll ich denn so in die sms reinpacken?

Antwort
von Skizii, 73

du hast dir zu viel zeit gelassen ... ist mir auch schon passiert, dann hatte sie einen Freund.

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 61

Hi duuu!

Ich denke es liegt daran dass wir Frauen sehr nachtragend sein können, wenn uns der Typ, der uns gefällt &' den wir kennenlernen einfach nicht mehr schreibt und Desinteresse zeigt.
Das kann viel bis alles kaputt machen bei uns..
Wir Reimen uns dann im Kopf zusammen wieso & weshalb und schließen mit dem Thema ab.
Auch wenn sie meinte es sei ok, ist es sicher noch nicht.
Ich würde ihr zeit geben. Und ihr keinesfalls hinterher rennen. Sie wird schreiben aber wenn sie nicht auf ein 'hallo' schreibt, lass es dabei und sende ihr nicht noch andere fragen ..

Kommentar von Hollydaymen ,

danke für die Antwort aber ich denke nicht dass sie mir schreibt da ich sie ja immer angeschrieben gabe:/

ausserdem spielt die Zeit gegen mich oder? ich meine umso mehr Zeit verstreicht, umso mehr findet sie sich damit ab oder nicht?

ich weiss es eben wircklich nicht, weil meine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht nicht allzu gross ist, da ich biser Frauen eher "gemieden" habe, weil ich mir noch keine Beziehung vorstellen konnte bis ich sie traf...

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ich würde warten.
Wenn du ihr jetzt dauernd schreibst aber sie nicht, was bringt dir das? Nichts..
Also lass es erstmal geben, Sie wird sich melden ! Versprochen.
Bin eine Frau ich weis wovon ich rede 👅

Kommentar von Hollydaymen ,

Naja bis jetzt habe ich sie ja immer angeschrieben und sie hat sich nie bei mir gemolden...

aber ich denke ein versuch ist es wert, viel schlimmer kann es ja nicht mehr kommen oder 😅

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Wenn ich sie wäre, würdest du mich mega nerven.. Aber mach 😳

Kommentar von Hollydaymen ,

naja sie hat bisher immer nett und interessiert zurückgeschrieben darum dachte ich es nervt sie nicht 😬

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Im Text steht es etwas anders aber ok man kann es sich ja gut einreden 😊

Kommentar von Hollydaymen ,

wieso? ich habe ja geschrieben dass ich sie immer anschrieb😬

und ausserdem habe ich mich ja bei ihr entschuldigt weil ich nicht mehr geschrieben habe und sie gefragt ob alles wieder ok ist woraufhin sie mit yesyes antwortete. Ich meine klar könnte es sie genervt haben( wie gesagt ich kenne mich mit Frauen noch nicht so gut auch un werde es wahrscheinlich auch nie so können wie du😶), aber weshalb sollte sie dann meine Entschuldigung annehmen und sie hat ja allg. immer interessiert geantwortet und auch gefragt.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Was ist denn dann dein Problem?..

Kommentar von Hollydaymen ,

naja du sagtest ich würde es mir gut einreden und gewisse sachen im Text nicht erwähnen.

beim einten habe ich ja recht(text)^^

aber denkst du ich rede es mir nur gut ein? kann ja gut sein, aber hätte sie mir dann nicht ohne Gegenfragen und ohne "Interesse  geantwortet oder überhaupt nicht erst geantwortet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community