"Sie haben Gewonnen" Brief schreiben, hat jemand Vorschäge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Liebe/r XY,

herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie bei unserem Preisausschreiben vom DD.MM.YY gewonnen haben.

(Hier steht jetzt, was weiter passiert.. Ob der Gewinner sich melden muss oder sonstiges)."

Ich habe schon öfter was gewonnen, die Briefe sind relativ normal. Sie gratulieren dir, teilen dir mit, bei welchem Gewinnspiel du gewonnen hast, was du gewonnen hast (sofern es mehrere Preise gab) und wie die weiteren Schritte sind, wenn der Gewinn nicht direkt mitversandt wurde.

Hat denn tatsächlich jemand gewonnen, oder ist das eine Einladung zu einer Abzock-Kaffeefahrt oder Ähnliches, wo arme alte Leute abgezockt werden?!

qiizem
Fragesteller

Denn hat wirklich jemand gewonnen, aber ich kann einfach kein Brief formulieren...