Sie fragt mich nie ob wir zusammen etwas unternehmen?

4 Antworten

Vielleicht hat sie eine Sozialphobie und ist massivst überfordert mit jeglicher Interaktion? Oder sie ist Autistin und kann Interaktionen nicht gut kompensieren?

Woher sollen wir wissen, wieso sie so handelt? Dass sie, wenn Du es ansprichst, nervös wird und nebenher was macht, zeigt mir, dass sie sehr angespannt ist und versucht, Druck abzubauen. Und das sagt mir, dass es vermutlich gar nichts mit Dir oder der Freundschaft zu Dir zu tun hat, sondern dass sie Probleme mit sich hat.

Bej060621
Fragesteller

Könnte sein ja

Aber wieso kann sie sich dann mit anderen Freundinnen treffen ohne Probleme.

Nachtkindchen  20.04.2024, 01:10
@Bej060621

Davon hattest Du im Text ja nichts geschrieben🤷‍♀️

Vielleicht hast Du was an Dir, was ihr nicht gut tut und sie schafft es nicht, Dir das zu sagen oder so

Bej060621
Fragesteller
@Nachtkindchen

Ja wäre zu viel Text dann😅

Gibt so vieles was ich jetzt so nicht alles schreiben konnte.

Kann sein

Bin auch nicht perfekt

Wir haben das Thema seid 4 jahren

Bej060621
Fragesteller

Kann sein

Ich weiß das sie hier und da Probleme hat

Genau deswegen Versuche ich mit Aktivitäten zu komm wo ihr Spaß macht

Aber alles passt nicht

Oder will sie nicht

So kommt es eben rüber

hm wahrscheinlich braucht sie zeit für sich

Bej060621
Fragesteller

Es ist immer das selbe

Es ist nicht mal

Es ist immer so

Das Thema haben wir bereit seid 4 Jahren

Sie geht auch 0 auf meine Sachen ein wenn ich sie darauf anspreche

Oder wie gesagt wird nervös und lenkt ab.

Ist doch nicht normal, dass sie nicht mal Intresse hat was zu unternehmen es kommt nie eine Frage oder sontz was. Sie hat bis heute nicht mal bei mir gepennt geschweige denn irgendwelche andere Aktivitäten

Bej060621
Fragesteller
@Lukas07965

Tuh ich seid 4 Jahren kommt immer das selbe

Es sei nichts, sie würde es mir sagen etc PP, dann reden wir und es ist alles wieder beim alten nach wie vor

Bej060621
Fragesteller
@Lukas07965

Ja

Und ich hab keine Ahnung was tun.

Denn das einzige ist Mann Couch ausruhen etc

Aber sobald ich komm

Mit fragen an Aktivitäten

Passiert nix

Warum sollte sie auch bei dir übernachten wenn sie doch im gleichen Haus wohnt, würde ich auch nicht machen.

Versuch mal etwas länger zu planen, also, Pizzaessen am 4.Mai. Also, ganz konkret auch mit Lokal und Uhrzeit.

Vielleicht ist sie nur nicht so eine spontane.

Bej060621
Fragesteller

Selbst das macht sie nicht

Wenn ich das frag

Schaut sie gleich kritisch

Oder hat ne Ausrede

Aber mit ihrem Mann geht alles

Selbst wenn es nur einkaufen ist

vogerlsalat  20.04.2024, 01:20
@Bej060621

Bist du eifersüchtig auf ihren Mann? Klar kommt der bei ihr an erster Stelle.

Bej060621
Fragesteller
@vogerlsalat

Nein

Kommt so rüber Vill

Aber hier alles zu erklären und zu schreiben ist bissl schwierig

Es sind nur Punkte die ich auf zähle

An was sie Intresse hat

vogerlsalat  20.04.2024, 01:25
@Bej060621

Was macht sie für dich zur Freundin?

Also, irgendwas muss es ja sein was du an ihr schätzt.

Bej060621
Fragesteller
@Bej060621

Aber ich weiß nicht was ich für sie bin

Hatte ich mal gefragt

Viel kam da et

vogerlsalat  20.04.2024, 01:28
@Bej060621

Siehst du, dann genieße das, Hilf zurück, spiel Karten mit ihr und geh mit anderen Freundinnen aus.

vogerlsalat  20.04.2024, 01:30
@Bej060621

Vielleicht kann sie Freundschaft auch nicht so gut. Es gibt Menschen die sich nicht so öffnen können.

Bej060621
Fragesteller
@vogerlsalat

Das tuh ich

Ich helfe wo ich kann

Ich bin ein hilfsbereiter und geduldiger Mensch

Aber gemeinsam mit anderen Freundinnen macht sie mit mir auch nicht

Nicht mal Shopping

Kein raus gehen

Keine gemeinsame Aktivitäten

vogerlsalat  20.04.2024, 01:34
@Bej060621

Ich meinte auch du sollst mit anderen Freundinnen rausgehen.

Sie will halt nicht, das musst du wohl akzeptieren und nicht persönlich nehmen, ich denke nicht, dass es gegen dich ist.

Bej060621
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja ich gehe schon weg

Und mach was anderes mit meinen Leuten

Okay

Sie will nie egal was es ist

Dann frag ich mich wo da der Sinn ist

Ich schätze sie sehr, ihre Hilfsbereitschaft etc

Aber es sollte nicht nur das sein...?

Sontz kommt es ja so rüber als ob wir eine Freundschaft führen wer wem hilft...kann positiv wie auch negativ sein.

Verstehen sie mich ?:(

vogerlsalat  20.04.2024, 01:47
@Bej060621

Man kann schon auch eine solche Freundschaft führen. Es macht ja Sinn jemand zu haben auf den man sich verlassen kann. Ich finde das fast noch schöner als jemand zu haben um feiern zu gehen.

Vielleicht ist sie auch nur unsicher draußen, ihr Mann gibt ihr vielleicht Sicherheit deshalb unternimmt sie mit ihm etwas und mit dir nicht.

Vielleicht glaubt sie auch, dass sie nicht unterhaltsam ist. Daheim spielt ihr Karten oder macht sonstwas, da braucht sie nicht unterhaltsam sein.

Bej060621
Fragesteller
@vogerlsalat

Ich denke ich bin das Problem selbst

Hatte viele schlechte Erfahrungen

Das kann gut möglich sein

Ich hab sie angeschrieben

Vill ergibt sich nochmal ein Gespräch

Danke ihnen

ich bin auch so. ich habe einen besten freund, und wir leben nur 2 straßen auseinander. wenn er mir schreibt, ignoriere ich es meistens oder erzähle ausreden. das liegt aber nicht daran, dass ich ihn nicht leuden könnte oder so. es ist einfach dass ich nicht so ein sozialer mensch bin. ich treffe mich nie mit fruenden, und ich übertreibe nicht. er ist der einzige der je bei mir zu hause war und der einzige, bei dem ich je zu hause war. ich will ihn wirklich nicht verletzen, ber ich mag menschen eif nicht. und wenn ich dann nach der schule auch noch mehr zeit mit menschen verbringen müsste, würde ich das einfach nicht aushalten. also hab verständins für deine freundin, sie ist wahrscheinlich nicht sauer auf dich oder mag dich nicht mehr. aber hör nicht plötzlich auf viel zu fragen, dann würde sie sich fragen was sie falsch gemacht hat.