Sie fahren 100 km/h und führen einen normalen Bremsweg durch. Wie lange ist der Bremsweg nach der Faustformel?

3 Antworten

Das kann man Pauschal nicht sagen. Jeder wagen hat eine andere Bremsverzögerung. Schlechte Bremsanlagen brauchen hierfür 100 meter eine sehr gute nur 30.

Hallo DeinNiklas

Reaktionsweg = Km/h durch 10 x 3      30m

Bremsweg = Km7h durch 10 zum Quadrat       100m

Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg     130m

Gruß HobbyTfz

Google: "Bremsweg 100 kmh".

Keine 10 Sekunden.

Teilen Sie die Geschwindigkeit durch den Faktor zehn.Multiplizieren Sie das Ergebnis durch die Geschwindigkeit, geteilt durch den Faktor zehn. Als Ergebnis bekommen Sie den Bremsweg in MeternFür eine Geschwindigkeit von 100 km/h ergibt sich folgende Rechnung: (100:10) * (100:10) = 100