Faustformeln Theoretische Prüfung?

3 Antworten

Als Autofahrer/In musst du natürlich über jede Geschwindigkeit mit der Faustformel den Bremsweg errechnen können, auch bei ca 134 km/h.. das wäre ja sonst total an der praxis vorbei..und genau dies macht einen gesunden Autofahrer aus

Lariissas  01.09.2015, 14:47

Ich berechne nicht, wenn ich Auto fahre, wie lang der Bremsweg wäre, wenn ich genau jezz bremsen würde. ein gesunder Autofahrer kann das einschätzen, ob man dem anderen nun hinten drauf Brettert oder nicht.

glidrisi  01.09.2015, 15:06
@Lariissas

genau, darum fahre ich schon so lange unfallfrei und habe gebremst am Brenner/Pass als andere überholten und in den Stau bretterten....

Klar in der Prüfung können andere zahlen dran kommen. Aber eher leichte zahlen wie z.b 50 km/h. Also jetzt nicht 65 km/h. Keine sorge.

Grundsätzlich musst du damit rechnen. Aber es sind alles leicht zu errechnende zahlen =) die kommen dir kaum mit 96 Km/h oder so nem mist ^^

LG ~Seemöve~

glidrisi  01.09.2015, 14:46

lach "Mist" ??? wer wählt denn auf der Brenner Autobahn die Mist Geschwindigkeit? du..oder bei unübersichtlichen Kurven mit 45 km/he

Seemoeve2  01.09.2015, 14:50
@glidrisi

Ich fahre selbst Motorad & mit "Mist" meinte ich bescheuerte Zahlen zum Rechnen

lars187625  03.12.2022, 19:53
@glidrisi

autofahren ist vielmehr gefühl als theorie. natürlich kann es durchaus praktisch sein die jeweiligen formeln im kopf zu haben, aber ich halte es für komplett unnötig beim fahren dinge wie den bremsweg zu berechnen