Sichtprüfung ortsveränderlicher Geräte ,welche gehört dazu?

3 Antworten

Von Experte bcords bestätigt

Alles, was man ohne Werkzeug und Messgerät machen kann.

Und da bleibt nur c)

Noch ein kleiner Tipp für die Prüfung:
Nimm einen Textmarker und markiere Dir in den Fragen das Wort "nicht".
Denn das sind Fragen, bei denen man schnell die falsche Antwort ankreuzt, weil man die Negation überlesen hat. Durch das Markieren fällt es leichter, die Frage richtig zu verstehen.

Schlechter ging das Foto nicht oder?

ZU Dunkel und du hättest es ja auch mal etwas zuschneiden können.

Bild zum Beitrag

Ausser a würde ich alles kontrollieren, aber da b und d keine Sichtprüfung sind sondern eine Messung würden die rausfallen.

a muss nicht kontrolliert werden wenn b und d OK sind (dafür habe ich einen entsprechenden VDE Tester genutzt)

 - (Computer, Technik, Technologie)

bcords  11.03.2022, 07:35

UPS da steht IM Netzstecker und nicht am Netzstecker somit fällt e auch raus.

heilaw  11.03.2022, 08:58
@bcords

Kann man nicht immer kontrollieren. Z.B. bei angegossenen Steckern, den man nicht ohne Zerstörung öffnen kann.

bcords  11.03.2022, 09:09
@heilaw

ich hatte ja geschrieben, das e auch rausfällt weil ich mich verlesen hatte. Die Kontakte am Stecker können immer kontrolliert werden (Korrision oder andere Ablagerungen usw.) Aber die Anschlüsse im Stecker halt nicht. Da man ja in jedem Fall zum öffnen Werkzeug bräuchte (wenn der nicht vergossen ist) wäre das auch keine Sichtprüfung mehr.

electrician  11.03.2022, 15:56

Wie ich schon andernorts bemerkte:
Wenn man das Foto in einem neuen Tab öffnet oder als Bilddatei speichert, dann wird das Bild riesig und ist auch gut zu lesen. Es liegt also nicht am FS, wenn Du ein Problem mit der Schärfe oder Größe des Bildes hast.

Das sagen die Begriffe doch schon aus, allein das erste Wort jeder Antwortmöglichkeit reicht fast aus, um die Frage zu beantworten.

Was ist denn eine Sichtprüfung?

  • Nimmst Du bei der Geräteprüfung Geräte auseinander?
  • Brauchst Du Messgeräte um zu sehen?