Sicherungskasten kommt wasser raus?

3 Antworten

Auf jedenfall ist da ein Rohrbuch.

Vermieter ist ja anscheinend informiert, dann wird auch hoffentlich bald der Handwerker Auftreffen.

Strom für den Unterwasser gesetzten verteiler würde ich wenn möglich im Keller an der Verteilung abstellen.

Wenn du über ihm wohnst sei bitte anwesend wenn der Handwerker kommt.

Der Schaden kann durchaus in (mehreren Etagen) darüber liegen.

Es ist wirklich lästig wenn nur der betroffene Anwesen ist aber man oben rein müsste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Ich würde mal auf einen Wasserrohrbruch tippen.

Also Wasserabdrehen und Sicherung raus nehmen.

biggi20171959
Fragesteller

was passiert dann ?

biggi20171959
Fragesteller
@OnePerson19

es muss ja von wem behoben werden , bei mir und bei ihm ? bei mir ist alles trocken

biggi20171959
Fragesteller
@OnePerson19

Nein Mieterin, der Nchbar hat schon vermieterin informiert. Kann bei mir oben was passieren? ich wohne ja ganz oben

OnePerson19  30.03.2021, 10:39
@biggi20171959

Also Wasser läuft nicht von Unten nach oben.
Aber natürlich kann sein das der Schaden bei dir irgendwo ist, also Boden oder Wände geöffnet werden müssen.

Du hast safe irgendwo n'en Wasserrohrbruch. Das Wasser sucht sich den kürzesten Weg nach unten. Und das sind meist Kabelschächte

biggi20171959
Fragesteller

was heist das genau anreparaturen?