Sich vordrängeln?

9 Antworten

Ich bin generell entspannt bei sowas und hab kein Problem damit, wenn jemand vor möchte. Ich lasse auch Leute mit weniger Sachen gern mal vor, wenn diese sympathisch aussehen. Außerdem gehe ich nicht mit Zeitdruck einkaufen.

Würde ihn höflich, aber bestimmt darauf ansprechen, ja.

Wenn ich nicht damit rechnen muss einen Artikel nicht mehr zu bekommen oder irgendwo zu spät käme, würde ich zumindest nichts dagegen haben. Ob ich etwas sage, hängt davon ab wie derjenige gefragt hat.

Wer höflich fragt, stört es mich nicht. Da ich eh noch warten müsste, da ich nicht der Erste in der Reihe bin, würde es mir auch nicht viel ausmachen. Nur wer meint, dass er ohne fragen vordrängeln kann, bekommt eine klare Ansage, auch wenn ich noch weiter hinten in der Reihe stehen würde.

Solange man da nicht noch Stunden steht, wäre es mir egal.