Sich Selbstständig machen und wenig Arbeiten?

7 Antworten

Alles ist möglich, meist jedoch nicht.

Du musst Dich als selbständiger Einzelkämpfer um Kunden, Steuer, Versicherung, Bürokram und alles andere auch noch kümmern. Da geht schon einige Zeit drauf, und was raus kommt, ist vorerst ungewiss.

Wenn du selbständig wirst, musst du MEHR arbeiten, und bekommst weder Urlaub noch Urlaubsgeld. Du musst dir einen Kundenstamm aufbauen. Und du musst besser sein als alle deine Konkurrenten.

Aber du wolltest ja nur positive Antworten. Pech gehabt. Du bist erst 15, hast also noch jede Menge Zeit.

Ich bin Selbstständig und habe eine 80 Std.-Woche. Es gibt Tage, da arbeite ich "nur" 10 Stunden...dafür muss ich dann an anderen Tagen mehr arbeiten.

Und von deinem "Einkommen" kann ich nur träumen.

Aber vielleicht hast du ja den bombastischen Einfall, mit dem man wirklich viel Geld verdienen kann und wenig arbeiten...dann kann ich nur sagen...Leg los!

Wenn du Selbstständig bist kann du dir in Theorie dein Gehalt selbst aussuchen... Und in was für einer Branche den Selbstständig machen? Jeder den ich kenne der Selbstständig ist arbeitet von Mo-Fr von 8-17 uhr dann noch Termine und rechnungen und co schreiben das gleiche am Samstag und am Sonntag Büro kram...

wenn du selbstständig bist arbeitest du normal 8std am tag und danach noch papierkram und alles erledigen weil du ja chef + arbeiter zugleich bist also nix mit entspannt xD