Sich selbst verlieren?

3 Antworten

Sprich mit deinem Partner darüber wie du dich fühlst und besprecht dass ihr zwar weiterhin als Paar Zeit verbringt aber du auch deine eigenen Interessen und Vorlieben wieder beachten möchtest. Und dann tu genau das.

Selbst verlieren, weil man zu zweit ist.. ist nie gut. Da geb ich dir Recht. Überlege, warum du das Gefühl hast. Und schaffe Dir Freiräume. Die braucht man immer. Was gab es, was du liebst, aber nicht mehr machst? Und warum machst du das dann nicht mehr? Weil die Zeit fehlt? Sprich mit deinem Partner über dich und Euch. Und find eine Lösung. Am besten zusammen.

Behalte deine Bedürfnisse im Fokus. Du bist ausschließlich für dich selbst verantwortlich. Gesunder Egoismus ist essentiell richtig und wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung