sich schminken lassen kosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Ich persönlich würde mich gerade für eine wichtige Gelegenheit nicht von jemand anders schminken lassen. Die haben vielleicht völlig andere Vorstellungen, welche Farben man nehmen sollte, und außerdem hast du keine Kontrolle über die Produkte.

Selbst wenn du zu einer renommierten Firma wie Bobbi Brown gehst, weißt du nicht, wie du individuell die Produkte verträgst. Es ist nichts dagegen einzuwenden, sich während eines Einkaufsbummels bei Bobbi Brown ein bisschen schminken zu lassen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, kannst du nach Hause fahren und es abwaschen.

Aber für einen Ball? Womöglich riskierst du einen Ausschlag im Laufe des Abends ...

Mach es lieber zuhause selbst, da hast du deine gewohnten Produkte, die außer dir keiner benutzt (Hygiene ist wichtig), und du kannst exakt das machen, was dir am besten gefällt.

Nimm dir lieber in den zwei, drei Tagen vor dem Ball ein bisschen Zeit und experimentiere an dir selbst. Kannst dir sogar noch einen neuen Lippenstift und zwei, drei Lidschatten leisten - immer noch billiger als schminken im Geschäft mit ungewissem Ausgang.

ponygirl629
Fragesteller

Da hast du bestimmt auch recht. Allerdings hab ich des Problem dass ich mich immer nur sehr wenig und sehr unprofessionell schminke und ja... für den Ball dürfte das dann etwas schöner sein. Aber vielleicht hast du wirklich recht.

Pangaea  23.02.2014, 12:05
@ponygirl629

Übung macht den Meister! Schau dir doch ein paar Tutorials auf youtube an. Wenn du einigermaßen Englisch verstehst: Wayne Goss ist sehr gut.

Nee, also das ist echt zu viel! Ein Tages Make-Up kostet normalerweise 20€ und ein Abend Make-Up 30€, wobei ich immer wieder höre, dass zwischen beiden eigentlich kaum ein Unterschied zu erkennen ist. Ich würde mich nicht bei Douglas schminken lassen, denn die Verkäuferinnen da finde ich meist ziemlich unfreundlich und außerdem haben die keine Ausbildung zur Kosmetikerin. Geh doch lieber zu einem etwas teuren Friseur oder Kosmetikerin, die können dich auch beraten, was so alles zu deinem Typ passt und wollen dir nicht immer teure Produkte andrehen.

ponygirl629
Fragesteller

Kann man sich auch beim Friseur schminken lassen? Wusste ich garnicht :) danke!