Sich gegenseitig besuchen bei einer Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 57%
Ich wäre irgendwann misstrauisch 29%
Für mich kein Problem 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Klar kann es sein, dass aus beruflichen, finanziellen oder anderweitigen Gründen einer öfter den anderen besucht, als umgekehrt, aber unterm Strich sollte halt eine Balance herrschen, was das Engagement der beiden Partner betrifft.

Als meine Partnerin noch in Wien lebte, haben wir uns nur am Wochenende sehen können und ich habe auch öfter sie besucht, da sie kein Auto hatte. Dafür wartete dort immer gleich ein leckeres, selbstgekochtes Essen auf mich.

Anderes

Wenn das aus beruflichen Gründen nachvollziehbarer Weise zu stressig wäre (z.B. er muss Freitags bis 18 Uhr arbeiten, hat 2, 3 Stunden Fahrtweg vor sich, wäre also vor 21 Uhr nicht da, müsste am Montag dann um 9 Wieder auf Arbeit sein, also Sonntag Nachmittag wieder heim...) dann wäre es natürlich sinniger, wenn ich, zeitlich nicht so eingebunden, eher zu ihm fahre. Ich kann dann schon da sein, wenn er am Freitag Feierabend hat und wenn er sich Montag früh auf den Weg zur Arbeit macht, mach ich mich auf den Weg nach Hause. Das ist deutlich entspannter für alle beteiligten.

Ich würde nur sehr ungern allein auf den Reisekosten sitzen bleiben.

Anderes

Ihr müsst das untereinander klären. Ihr seht dann sowieso ob es klappt oder nicht. Wenn es nicht klappt müsst ihr euch etwas anderes überlegen wie ihr dieses Problem lösen könnt.

Ich wäre irgendwann misstrauisch

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen.

Ich wäre nicht erbaut davon, wenn ich immerzu weite Wege fahren müsste. In der Zeit kann man sich ja sonst ruhen oder eigenen Freizeitinteressen anchkommen.

Aber ich weiß nicht, was Du für ein Typ bist, ob Dir sowas etwas ausmacht.

wäre mir egal, würde bei einer Fernbeziehung wahrscheinlich eh nur am Wochenende vorbeikommen.