Siam + BKH?

4 Antworten

Lass das sein. Du willst Deine Katzen paaren weil Du ne Seal Point willst? Wie abstrus ist das denn. Von Vererbung null Ahnung, denn bei Katzen mischen ja nicht nur die Gene der Eltern mit, sondern Eigenarten oder Krankheiten können noch weiter zurück gehen.

Du schreibst, Du vermehrst nicht sinnlos, sondern nur weil Du ein Baby von Deinen Katzen willst. Was aber, wenn Deine Katze mindestens 3, wenn nicht noch mehr Babies bekommt? Kommen die dann ins Tierheim, da Du ja kein Geld damit machen willst?

Und was, wenn Deine Katze nicht genügend Milch für alle ihre Babies hat, hast Du dann die nötige Zeit und Geduld, die Katzenbabies alle 2-3 Stunden mit der Flasche zu füttern, auch nachts?

Was, wenn die Babies krank auf die Welt kommen, weil die Rassen nicht zusammenpassen? Hast Du das nötige Kleingeld, um die Katzen vom TA versorgen zu lassen? Mal abgesehen von dem Platz, den 3-5 oder noch mehr Babies beanspruchen, zusätzlich zum nötigen Futter, denn Babykatzen fressen Dir die Haare vom Kopf und ne Futtermenge bis zu 800g ist bei Babykatzen fast ne normale Menge.

Selbst wenn Du evtl. restliche Katzen gesund, vom TA gecheckt, geimpft etc. mit 12-14 Wochen abgibst, so kosten sie Dich wahrscheinlich doch ne ganze Menge Geld, das Du haben solltest, ebenso wie ne Reserve für Notfälle, denn der TA könnte in so nem Fall ziemlich teuer werden.

Und zum Schluss noch; was passiert mit den Babykatzen, falls Du keine Abnehmer findest, hast Du den nötigen Platz, das nötige Kleingeld und auch die nötige Geduld und Liebe, um die Katzen evtl. selbst zu behalten oder was passiert sonst mit denen? Ne Antwort hast Du ja darauf keine gegeben.

Überlege Dir sehr gut, was Du tust, denn es gibt beretis viel zu viele ungewollte und ungeliebte Katzen in den Tierheimen und wenn Du Deine Katzen liebst, solltest Du nicht selbst für noch vollere Tierheime sorgen!

Lass es bitte. Du weißt nicht mal das du keine BKH hast sondern eine Scottish straight. 🤦‍♀️ Also hast du das Tier vom vermehrer. Die Siam wahrscheinlich genauso.

Also zwei "Rassekatzen" die evtl. Krankheiten vererben da keinerlei Ahnung von Genetik vorhanden war.

Es macht keinen Sinn mit diesen Tieren zu vermehren. Vor allem nicht mit dieser Begründung. Die Nachkommen werden nicht wie die Eltern. Vor allem nicht wenn man verschiedene Rassen mixt.

Bei dem Mix kommt ein klasse Temperament raus meine geliebte Katze ist so ein Mix also das Fell hat sie komplett vom Vater Statur ist wie von der siamkatze Temperament eher Siam aber teilweise auch ausgeglichen und ruhig wie eine bkh

Ich denke du solltest das sinnlose vermehren dringend lassen und die katze und den Kater kastrieren lassen!

Wenn du eine Dritte Katze möchtest geh ins Tierheim oder zu einem seriösen Züchter und vermehr die Arme Tiere nicht noch mehr ohne irgend eine Ahnung zu haben!!

Tofflx
Fragesteller

Ich hoffe, Hundefee100, dass du nochmal liest was ich geschrieben habe.. Ich habe Gründe warum ich meine Katzen paare und nicht eins aus dem Tierheim hole. Ich möchte nicht 'sinnlos vermehren', sondern aus meinen lieb gewonnenen Katzen ein Baby, und sie danach kastrieren. Ich möchte sie nicht paaren um Geld zu machen. Von sowas halte ich absolut nichts!
Lg Lisa

Hundefee100  12.10.2018, 23:33
@Tofflx

Hab deine Frage gelesen und trotzdem bleibt es sinnloses vermehren, klar hats du die Katzen lieb aber eine die nicht von den beiden stammt wirst du genau so lieb haben, niemand kann dir sagen das sie den Charakter übernehmen wird. Und somit bleibt es sinnloses vermehren egal wie du deine Absichten begründest.

Mit Katzen wirst du auch kein Geld machen da dich der Tierarzt und die Versorgung mehr kosten wird wie das was Menschen an eine sinnlose vermehrerin ohne Ahnung bezahlen werden

spikecoco  13.10.2018, 09:14
@Tofflx

nein es gibt keinen vernünftigen Grund, deine beiden Katzen zu verpaaren, deine Rechtfertigung das du von deinen Beiden Nachwuchs haben möchtest um eine davon zu behalten zeigt lediglich den Egoismus. Man kann ja seine Tiere abgöttich lieben, aber deswegen Nachwuchs zu produzieren ist schon denkwürdig.

friesennarr  13.10.2018, 14:30
@Tofflx

Und was ist wenn da 7 und mehr Junge dabei raus kommen was machst du mit denen?