Shufa?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich.

Falls man es schafft, dürften die Einträge dann auch weg sein.

Hamburg44
Fragesteller

vielen Dank! Können die Einträge auch verschwinden?

exxonvaldez  06.02.2021, 00:55
@Hamburg44

Klar. Du hast sogar eine Recht darauf veraltete Einträge löschen zu lassen.

Wenn du längere Zeit "sauber" bleibst, steigt auch dein Score bei der Schufa.

Grundsätzlich ja. Kommt aber auch auf die Branche an. Sagen wir, du willst als Makler oder Ähnliches tätig sein. Dafür benötigst du diverse Erlaubnisse zB 34c 34d und f bla bla. Um solche Genehmigungen zu bekommen, muss der GF eine „reine Weste“ haben. Da könnte es Probleme geben. Sonst aber kein Thema

Hamburg44
Fragesteller

Vielen Dank. In der Gastronomie Herr Lord, dort dürfte es keine Probleme geben oder?

Ja, wieso nicht?

Hamburg44
Fragesteller

Ok und das Geschäftskonto ist auch nicht auf mein Namen oder?

Rango82  06.02.2021, 00:31
@Hamburg44

Nein, da dass Konto auf das Unternehmen läuft. Du bist ja Angestellter.