Shox TL welche Größe?

3 Antworten

Ich trage Dunks und af in 44,5 bei Nike, egal ob männer oder Frauengröße.

die Show tl trage ich auch in 44,5. diese sind allerdings etwas kürzer und eben deutlich enger vorne,… aber das ist bei Shox und tn ja so gewollt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare

Der Nike Shox TL fällt größengerecht aus. Bei reinen Damenversionen wie die zuletzt auf den Markt gekommenen Modelle

https://www.sneakerjagers.com/de/s/nike-wmns-shox-tl-white-ar3566-100/111493

als Mann eine halbe Nummer größer wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Schuhgrößen von Frauen und Männern unterscheiden sich nicht. Die Referenz ist die Fußlänge. https://de.wikipedia.org/wiki/Schuhgr%C3%B6%C3%9Fe#Erwachsenengr%C3%B6%C3%9Fen

Das Problem ist, dass man Frauengrößen meist nicht größer als 43 bekommt und Personen mit Schuhgrößen ab 44 nicht in den Genuss von Schuhen für Frauen kommt, die speziell für Frauen gestaltet sind wie Farbe, z. B. pink oder Verzierungen wie z. B. Blumenmuster. Die Modeindustrie verdient sehr viel Geld damit, dass Bekleidung nicht für beide Geschlechter produziert werden.