Shortcut für Clip-trennen in daVinci Resolve?

1 Antwort

OK, die Antwort lautet wohl: Die Taste funktioniert auf deutschen Keyboards nicht. Die zusätzlich zu drückende Alt-Gr scheint die Software (bzw. deren Programmierer) zu irritieren.

Man kann sich die Funktion aber einfach auf eine andere Taste legen. Im Gegensatz zu einigen Dokus im Internet findet sich diese Funktion allerdings in unserer Version nicht unter den Projekteinstellungen, sondern direkt im Hauptmenü unter "DaVinci Resolve|Keyboard Customization"

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)