Shonen Kopf Proportionen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist kacke 67%
Kann an folgenden Punkten verbessert werden:... 33%
Ist super 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Kopf an sich etwas breiter machen. An sonnsten ist der Kiefer auf der einen Seite breiter als auf der Anderen Seite.

Du musst darauf achten, dass es auf beiden Seiten Gleich ist.

Die Stirn ist etwas zu hoch. Mach sie etwas kleiner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

AuchKarma  16.10.2023, 19:14
Die Stirn ist etwas zu hoch. Mach sie etwas kleiner.

Völlig falsch. Die Stirn ist zu klein.

verreisterNutzer  16.10.2023, 19:16
@AuchKarma

Nein. Wenn sie noch höher wird.... sieht es schlecht aus. Ich verstehe dich nicht inwiefern es besser wäre sie größer zu machen.🤦🏼‍♀️

AuchKarma  16.10.2023, 19:26
@verreisterNutzer

Die untere Gesichtshälfte muss kleiner. Die Augen sitzen in der Mitte.

Wenn du die Länge der unteren Gesichtshälfte so lässt und dann de Stirn verkleinerst, ist es am Ende völlig falsch.

Kopf und Stirn werden am Ende zum Teil von Haaren verdeckt.

Die Stirn zu klein zu machen, ist ein typischer Anfängerfehler.

verreisterNutzer  16.10.2023, 19:44
@AuchKarma

Ja okay aber um 1cm würde ich sie schon kleiner machen.

Ausserdem bin ich kein Anfänger. Im Manga Figuren malen bin ich vielleicht kein Spezialist aber Erfahrung im Zeichnen habe ich

Kann an folgenden Punkten verbessert werden:...

Bild zum Beitrag

https://blog.sabrillu.com/wp-content/uploads/2021/11/Face-Proportions-Steps-1.jpg

Der Mund sitzt zu weit unten und ist seltsam geformt. Der Gesichtsbereich unter den Augen ist zu lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
 - (Bilder, Kunst, zeichnen)
Pokefritz09
Fragesteller

Das sieht aber eher nach einer echten Person aus, es gibt ja um Manga...

AuchKarma  16.10.2023, 19:14
@Pokefritz09

Ist aber trotzdem falsch... Das Gesichtsfeld bei Mangagesichtern sitzt weiter unten.