Shisha im Schulzimmer...

8 Antworten

Du solltest dich heimlich bei einem vertrauenswürdigen Lehrer beschweren und ihn darum bitten, dass deine Beschwerde anonym bleibt. Allerdings solltest du die „Täter“ nicht filmen oder fotografieren, weil das bei den meisten Lehrern nicht so gut ankommt.

Lg

Geh zum lehrer, am besten zum Schuldirektor. macht Bilder als Beweis.

Um mal ein paar Sachen richtig zu stellen:

In unserer Klasse rauchen die Jungen über Mittag IM SCHULZIMMER E-Shisha.

E-Shishas rauchen nicht, sie dampfen. Dieser Dampf besteht zu über 90% aus Wasser, dazu kommen Propylenglykol und pflanzliches Glycerin (beides Stoffe, die Du dir jeden Tag grammweise auf den Körper schmierst, sobald Du eine Creme verwendest) sowie Aromastoffe (die auch in Lebensmitteln verwendet werden)

Ich bekomme, wenn ich den Rauch einatme, Atemnot, Kopfweh, Schwindel und Übelkeit.

Es gibt (allerdings seltene) Fälle, in denen diese Stoffe Allergien auslösen. Bist Du in dieser Richtung "vorbelastet"?

Shisha ist übrigens gefährlicher als eine Zigarette ohne Filter

Der Dampf aus E-Shishas ist relativ ungefährlich, da kein Teer, kein Feinstaub und keine krebserregenden Substanzen enthalten sind.

Was sollte ich eurer Meinung am besten tun?

  • Sprich mit dem Lehrer darüber. Allerdings fallen E-Shishas nicht unter das Raucherschutzgesetz (es wird kein Tabak verbrannt), der Lehrer hat jedoch das Hausrecht und kann somit das Dampfen verbieten.
  • Falls Du wirklich allergisch auf den Dampf reagierst: Aus dem Zimmer gehen (in Unterrichtspausen müßt ihr ja nicht im Klassenzimmer bleiben) und anschließend LÜFTEN!

Sprich mit einem Lehrer, dem du vertraust. Sag ihm, dass du anonym bleiben willst und teil ihm den Zeitpunkt mit, zu dem das immer geschieht. Er muss dann nur zufällig ins Klassenzimmer kommen und erwischt die Jungs "auf frischer Tat". Das mit heimlich Filmen würde ich lassen. Das wirkt gegenüber dem Lehrer dann wirklich nach unschönem Petzen.

Leg deinem Lehrer/in einen Anonymen Brief hin. Oder mach mal ein Video und zeig es deinen Lehrern oder gar dem Direktor. Aber sag dennen das du Anonym bleiben willst. Ps dann bekommste auch ein paar Schleim Punkte ;)