Shiften?

2 Antworten

Wie geht shiften?

Du kannst durch verschiedene Methoden shiften. Außerdem ist es nützlich, ein Skript zu schreiben.

Methoden

Es gibt sehr viele Methoden, hier mal die Erklärung zu drei von ihnen:

  • Ravenmethode:

Die Ravenmethode wird als eine besonders beliebte, einfache und wirksame Methode beschrieben. Viele nutzen sie, gerade am Anfang. Wenn möglich, vorher Meditieren. Danach in Seesternposition ins Bett legen. Das heißt so, das sich die Gliedmaßen (Arme, Beine, etc.) Nicht berühren. Schließe die Augen und versuche ruhig zu werden. Beginne jetzt, bis hundert zu zählen. Sage nach jeder Zahl "Ich shifte nach …", "Ich werde gleich in meiner DR aufwachen" oder ähnliches. Alle zehn, zwanzig Zahlen stellst du dir, bevor du weiter zählst, zum Beispiel dich in deiner DR vor, dein Zimmer, was als erstes passiert, … Irgendwann solltest du einschlafen. Wenn du aufwachst, bist du in deiner DR. (Natürlich klappt es nicht immer beim ersten mal).

  • Pillowmethode

Lege dein Skript unter dein Kissen. Lege dein Kopf drauf und lege dich hin. Versuche jetzt einzuschlafen. Dabei stellst du dir deine DR vor, und denkst daran, das du es jetzt schaffst, zu shiften. Das Prinzip ist einfach, dafür ist die Methode nicht gerade sehr effektiv. Gut funktioniert sie aber, mit anderen gemischt.

  • Pianomethode

Bei dieser Methode muss man gut visualisieren können. Leg dich hin und und stelle dir einen großen Saal vor. In der Mitte des Saales steht ein großer, hübscher Flügel, es stehen viele Menschen herum. Schön angezogen kommst du in diesen Saal und verbeugst dich. Die Zuschauer klatschen. Anschließend setzt du dich in deiner Vorstellung an den Flügel und spielst ein Stück, was du schön findest, oder/und das sich auf deine DR bezieht. Wenn du fertig bist, stellst du dich wieder hin und verbeugst dich erneut. Wieder klatschen die Personen um dich herum. Jetzt solltest du dir vorstellen, wie die Tür aufgeht und jemand aus deiner DR kommt. Die Person hackt sich bei dir ein und führt dich aus der Halle. Hinter der Tür siehst du helles Licht. Jetzt visualisiere deine DR; bald darauf solltest du ankommen.

Das waren jetzt nur drei von vielen. Natürlich kannst du sie verändern, vermischen, dir eine eigene Ausdenken, etc.

Shifting Skript

In dein Skript kommt alles, was für deine DR wichtig ist. Das sind Angaben über deine Person dort, und andere wichtige Sachen. Ich würde an dieser Stelle zwar zwei Beispiele reinstellen, aber da das den Rahmen sprengen würde, hier habe ich es verlinkt: Zwei Beispiele für Shifting-Skripts

Shifting Routine

Um dich aufs Shiften vorzubereiten, ist eine Routine wichtig. Diese solltest du mehrmals täglich, am besten frühs, Mittags, Abends und direkt vor dem shiften, meditieren. Trinke viel Wasser, am besten zwei Liter täglich. Erfülle alle Pflichten, damit du nicht das Gefühl hast, das du noch was machen musst. Sei viel draußen und bewege dich viel. Natürlich kann das auch anderes beinhalten, aber das sind jetzt ein paar wichtige Sachen. Das muss natürlich auch nicht gemacht werden, du kannst auch shiften, ohne eine Routine, es hilft aber sehr.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden. Viele Antworten darauf findest du aber auch hier auf Gutefrage allgemein, Wattpad und Youtube.

Viele Grüße,

Fafif

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema
Zoe2002
Fragesteller

Danke Danke Danke, dass werde ich gleich versuchen um zusetzen ☺️

Zoe2002
Fragesteller
@Fafif

muss ich das Script auch nochmal Lesen wenn ich es schon auswendig kann?

Fafif  07.05.2021, 16:22
@Zoe2002

Müssen tust du (Gerade beim shiften) gar nichts. Mach wie du willst und wie du dich besser fühlst

Fafif  18.08.2021, 23:40
@Movie190junkie

Bis jetzt noch nicht, aber ich mache schon länger eine Pause damit, es zu versuchen. Und du?

Movie190junkie  18.08.2021, 23:59
@Fafif

Also ich beschäftige mich mit diesem Thema seit ungefähr Anfang Juli und hab’s bis jetzt circa 10 mal versucht. Ich hab die letzte Woche Pause gemacht und ich fang morgen wieder an, weil dort soll es besonders viel Energie vom Universum geben. Ich wünsch dir noch viel Glück, falls du wieder anfangen solltest, es zu versuchen!

Es gibt sogenannte Methoden. Das was du gemacht hast ist nicht ausreichend.

Die beliebteste Methode ist die Raven Methode. Du musst auf jeden Fall ein Script schreiben. Dort beschreibst du wie deine dream reality aussieht, die Menschen und so weiter. Das Blatt faltest du dann und legst es unter dein Kopfkissen. Ins Bett legst du dich in einer Seesternposition und denkst an den Ort an den du aufwachen willst. Währenddessen zählst du von 1-100 und sagst zwischen den Zahlen immer "Ich bin in meiner DR" und "Ich kann shiften". Du musst wirklich sehr konzentriert bleiben, dich nicht ablenken lassen und fest daran glauben. Und dich bewegen solltest du auch nicht und die Augen müssen geschlossen bleiben. Die öffnest du erst wenn du ein bestimmten Geruch riechst oder ein Geräusch hörst (was für eins musst du in dein Script schreiben). Irgendwann solltest du dann sogenannte Symptome bekommen sowie zum Beispiel Taubheit oder ein kribbeln weil das heißt dass du nah dran bist. Guck dir darüber Youtube Videos an und es klappt nicht immer beim ersten mal. Du darfst nur nicht aufgeben.