Shiba inu in der Schweiz kaufen?

1 Antwort

Ich hoffe mal, ihr wollt einen Shiba von einem seriösen Züchter und keinen Wühltischwelpen von einem Vermehrer! Achtet bitte darauf, dass der Züchter in einem Club ist, der vom FCI anerkannt ist.

Seriöse Shiba-Züchter gibt es nicht ganz so häufig. Stellt auch darauf ein, vielleicht eine etwas größere Strecke in Kauf zu nehmen. Auch 2 Stunden Fahrt hält ein Welpe (evtl. mit Pause zwischendrin) gut aus und es sollte auch kein Ding sein, den Züchter und die Welpen vor Abholung gelegentlich zu besuchen.

Vin daher lohnt es sicher auch, mal nach Züchtern in Deutschland, Österreicht und evtl Frankreich zu schauen.

In der Schweiz werden Shibas im "Schweizer Klub Asiatische Spitze" gezüchtet. Auf deren Seite findest du auch eine Übersicht über alle Züchter:
www.skas-cssa.ch/d/zucht/z%C3%BCchter

In Deutschland gibt es den Shiba-Club (www.shibaclub.de) und den Deutschen Club Nordischer Hunderassen (www.shiba-dcnh.de).

Die Züchter sind auf den Webseiten aufgelistet, mit Adresse, Telefonnummer und (wenn vorhanden) Website.

Nach Züchtern in Österreich, Frankreich ets. müsstet ihr selber mal googeln.

User838655
Fragesteller

Guten Tag danke für die Antwort. Wollte aber mal fragen ob shiba.ch die shiba inu zu verkaufen ist weil es nicht drinnen steht

Lg Tomy danke im Voraus

Chichibi  29.08.2016, 07:54
@User838655

Ja, das sind ein eingetragene Züchter. Die verkaufen ihre Welpen. Ruf einfach mal an. Sag, dass ihr euch für Shibas interessiert und frag, ob ihr euch die Hunde mal anschauen könnt.

Derzeit haben sie einen Wurf (steht unter "Welpen"), die sind sicher schon alle reserviert. Der nächste Wurf dauert vermutlich noch einige Zeit. Aber wenn ihr jetzt schon Interesse am nächsten Wurf zeigt, steht ihr auf der Liste recht weit oben.