Shein paket beschädigt angekommen?
Hallo Leute,
Kann mir jemand meine Frage beantworten,
Von shein Paket ist beschädigt und nachverpackt angekommen. Habe sofort kontrolliert und es fehlt mir ein Artikel. Shein Kundenservice meinte es ist alles zugeschickt und zugestellt. Was soll ich jetzt tun? Muss ich jetzt für das alles bezahlen auch wenn ich nicht erhalten habe ?
3 Antworten
Sowas nimmt man gar nicht erst an und verweigert die Annahme, dann dokumentiert und vermerkt der Zuseller das und das Paket geht zurück. Jetzt, wo Du die Sendung akzeptiert hast, hast Du schlechte Karten.
Bei beschädigten Paketen verweigert man am besten die Annahme.
Das weißt Du leider oft erst, wenn das Paket geöffnet wurde. Also muss man es schon annehmen.
Nein. Beschädigte und nachverpackte Pakete sieht man doch auf der ersten Blick und ist doch unabhängig vom Inhalt
Das ist wieder einmal falsch. Pakete werden noch einmal in andere Pakete verpackt. Wie also bei Otto, Quelle, Amazon und so weiter. Trotzdem hast Du 14 tägiges Rückgaberecht. Das steht Dir gesetzlich zu.
Hier geht's nicht um Rückgabe, sondern um Annahmeverweigerung beschädigter Pakete !
Wenn dier Lieferant in China sitzt (bei Shein sehr wahrscheinlich) und der andere Rückgabekonditionen in seinen AGBs stehen hat (die du mit Kauf akzeptierst) zahlst du den Rückversand nach China selber. Das ist auch Gesetz!
Nein, musst Du nicht. Du hast das Recht, Artikel binnen 14 Tage zurückzuschicken und das Geld dafür wiederzubekommen. Machen die das nicht, kannst Du handeln.
Paket hat meine Nachbarin angenommen.