Frage von mimawu, 520

Shein- wie krieg ich mein Geld zurück?

Ich habe was bei shein bestellt. Nun passen 3 von 4 Artikeln nicht bzw sind qualitativ mehr als schlecht. Das sind ungefähr 50€. Jetzt wollte ich das zurückschicken, brauche aber das ok von der Zentrale. Nun antowrten sie mir aber nicht mehr und eine Telefonnummer gibt es nicht... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.. Das ist doch illegal oder nicht? Die können mir doch nicht einfach 50€ anschnacken, wenn sie mir vorher versichert haben dass das Geld zurückerstattet wird, wenn die Artikeln nicht zu meiner Zufriedenheit sind.. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 459

Klar ist das verboten. Kommt jetzt noch darauf an wo die Firma ihren Sitz hat.

Aber einen kleinen Vorwurf kann ich dir nicht ersparen: man sollte halt nicht nur billig billig billig wollen ( klar das da die Qualität mies) ist, sondern auch darauf achten das der Shop seriös ist. Ist dir nicht das schlechte Deutsch aufgefallen? ein Vernüftigens Impressum scheint die Seite auch nicht zu haben. Bei so was sollt man misstrauisch werden.

Wie gesagt; du kannst eine Anzeige machen, aber viel wird dabei nicht rumkommen

Kommentar von mimawu ,

Ich hab über die App bestellt, dort ist das Deutsch gut. Auf meine Fragen vor der Bestellung wurde auch seriös geantwortet. Dann nicht mehr. 

Mittlerweile hab ich mir die Website auch angesehen, und jap... Man fühlt sich ziemlich dumm. 

Vielleicht lieg ich noch ne Antwort, ansonsten heißt es auf eBay für das beste hoffen! 

Nervig sowas.. Aber vielen Dank für deine liebe Antwort! 

Ps. Die haben wohl einen Sitz in USA und China. Bei retouren aus Europa soll man es allerdings nach Belgien schicken. Alles sehr Strange.. 

Antwort
von mimawu, 400

Für alle die das gleiche Problem haben: 

Ich bin auf die website gegangen und habe im Live chat mit einem Mitarbeiter geschrieben, der mir offiziell die Adresse gab und mir eine email zusendete, die besagt "wir werden ihnen das geld zurücksenden, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist". 

Hoffe das klappt alles!

Antwort
von marianne2014, 392

Alles zum Thema Rückgabe findest Du hier: de.shein.com/Return-Policy-a-281.html

Warum brauchst Du das "OK" der Zentrale?

Kommentar von BalTab ,

Weil eine Rücksendung nun mal mit dem Verkäufer abgesprochen werden muss.

Kommentar von marianne2014 ,

Nein, muss sie nicht. Einfach mal die WRB lesen.

Kommentar von mimawu ,

Das wusste ich schon, trotzdem danke! 

Es geht mehr darum dass sie nicht antworten, die ********