shaun of the dead ab 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die FSK ist meiner meinung nach absolut nichtsausagend und unnötig. du kannst dir fiesen film ohne bedenken mit deiner tochter ansehen. er ist überhaupt nicht grußelig und soll es auch nicht sein.
The Others und blair which haben beide eine FSK 12 freigabe und sind im gegensatz zu Shaun of the Dead tatzächlich grußelig. soviel zur FSK.
ich denke mal deine tochter wird wohl nicht so bescheurt sein dass sie meint dass dass alles in echt passiert ist

Über den Film : Er ist halt an manchen Stellen etwas blutig, aber sonst ist der Film nicht gruselig. Ist ja auch eher eine Horror-Komödie

Ich würde auch sagen, dass du ihn dir erst anguckst und dies dann entscheidest.

Also ich finde die FSK 16 ist gerechtfertigt weil dort unter anderem eine szene vorkommt wo eine Person lebendig ausgeweidet wird.

Das empfindet jeder anders. Es kommt auch drauf an wie reif sie für ihr Alter ist.

Am besten kuckst du dir den Film erstmal selbst an und entscheidest dann.

HelferOfProblem
Fragesteller

sie ist seeehhr reif hab den film schon geguckt wollte mir ne 2 meinung holen

ChrissyQ  04.07.2018, 21:31

Ich hätt meine Schwester als sie so alt war ihn nicht kucken lassen

Ach so

Ist jetzt der Moment gekommen, in dem wir dir glauben sollen dass du die Mutter bist :)))?

Moment, da muss ich mich erst mal in die Rolle begeben...

So: du willst also angeblich die Mutter sein und kannst dennoch nicht entscheiden ob deine angebliche Tochter den Film schauen kann oder nicht?

Und informationen konntest du dir über den Film auch nicht beschaffen? Von dem Fakt dass Fsk 16 bedeutet dass es für 11 Jährige nicht primär geeignet ist ganz abgesehen

Sry, aber das klingt wie die typische GF oder Internet Version von,, Kind meldet sich hier an weil es einen Film schauen will den die Eltern nicht erlauben "

Wenn du ihn schauen willst dann schau ihn

Wenn nicht dann lass es sein

Wenn du jetzt schon Bedenken hast, dann lass es besser gleich bleiben