Sex ohne Kondom, trotzdem nicht schwanger?!

13 Antworten

lter, informier dich doch mal über Verhütung, Schwangerschaft, Befruchtung etc.

Man wird nicht automatisch schwanger weil man ungeschützten GV hatte, da gehören noch andere Komponenten zu die STimmen müssen, zum beispiel muss sie zu der Zeit fruchtbar sein bzw. in den Tagen danach.

Diese Frage schockiert mich. Du bist 17 Jahre alt und gehst in die 11. Klasse eines Gymnasiums... wo warst du denn im Bio-Unterricht (wenn du schon mit deinen Eltern nicht über das Thema redest)? Besorge dir ein gutes Aufklärungsbuch oder frage deinen Frauenarzt. Eine Frau kann nur dann schwanger werden, wenn der ungeschützte Geschlechtsverkehr in die Zeit um ihren Eisprung fällt, ca. 7-12 Tage nach der Periode, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, also ca. 2 Tage pro Zyklus (pro Monat). Ich habe hier in dieser Community den Eindruck, dass die Jugendlichen eigentlich überhaupt nicht mehr aufgeklärt sind, oder wie erkläre ich mir solche Fragen (von einer 17 Jährigen, nicht 10 Jährigen!)?

Vielleicht war der Eisprung (fruchtbare Tage) vorbei oder noch im Kommen:-) Manchmal kann man SEX machen ohne das etwas passiert.

Hallo lenaengelchen

Sie hat einfach Glück gehabt dass zu diesem Zeitpunkt kein befruchtungsfähiges Ei in ihrem Körper unterwegs war.

Gruß HobbyTfz

Man wird doch nicht schwanger bei jedem unverhütetem Verkehr? Sonst hätten die Leute in der Vergangenheit ja hunderte Kinder gehabt....Der Unterleib der Frau ist ein sehr sehr schlechtes Milieu für Spermien, sie sterben in der Regel alle, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen...und dann wird man schwanger.