Sex ohne Kondom, angst vor Krankheit?

8 Antworten

Nicht alle Sexuell übertragbaren Krankheiten kann man an äußeren Auswirkungen erkennen. Aids zum Beispiel tritt erst viele Jahre nach der Ansteckung in Erscheinung ist dann aber eine schreckliche Krankheit die einen langsam sterben lässt. Also führt leider nichts drum herum: Kondom oder Test. Nur durch einen Test beim Arzt kannst du ausschließen dass sie eine Krankheit hat. Bis dahin müsst ihr dann also weiterhin ein Kondom nutzen.

Und noch als kleinen Tipp: Auch wenn du schon ein Kondom drüber hast kann er wieder steif werden. Für Oralsex bespielsweise gibt es extra Kondome mit Geschmack und ansonsten hat sie ja auch eine Hand (bzw. da du besser weist wie du schnell wieder hoch kommst kannst du ja auch selbst Hand an legen ;) )

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Lasst euch doch einfach beide nochmal komplett durchchecken. Besser so, als wenn ihr euch gegenseitig mit etwas ansteckt.

Manche Krankheiten kann man jemanden nicht ansehen oder brechen gar nicht aus, können aber trotzdem übertragen werden (HP-Viren können Männer und Frauen haben, können aber nur bei der Frau ausbrechen).

Habt ihr auch mal andere Kondome probiert? Vielleicht etwas breitere? Und woher willst du wissen, dass es an den Kondomen liegt, wenn du noch nie ungeschützten Verkehr hattest? Vielleicht passiert es da ja auch.

ericst
Fragesteller

Ich hatte mit meiner ex schon sehr oft ungeschützt daher weiß ich das 😁

Philinikus  26.02.2016, 17:43

Achso ok. Na, wie gesagt, lasst euch einfach beide durchchecken. LG

Nein, du kannst nicht erkennen ob sie eine Krankheit hat. Auch wenn sie noch nicht mit vielen Leuten in Bett war, einmal der falsche und schon hat man sich mit einer Krankheit angesteckt.

Das kannst du nicht erkennen. Entweder du vertraust deiner Freundin und es gibt kein Sex. Oder du machst das Kondom drauf und ihr macht gleich weiter das geht auch. Trotz allem solltest du ihr mal vertrauen müssen

Sag ihr, dass du willst, dass sie sich auch testen lässt. Ist ne ganz normale Sache und vollkommen berechtigt, wenn ihr schon Partner hattet

ericst
Fragesteller

Klar, aber gibt es nen anderen weg ?

rockglf  25.02.2016, 23:34
@ericst

Absolut nein. Solche Krankheiten können ewig verstecken und es gibt keinen Weg das sonst zu prüfen. Tut mir leid. :p

leAnonymos  25.02.2016, 23:36
@ericst

Also da unten kann man nichts ablesen :D. Geht zum Arzt, da kann man sich testen lassen und bekommt die Ergebnisse nach ein paar Stunden. Gibt da spezielle Ärzte für. Ich persönlich würde es nicht "ohne" machen, wenn ich nicht 100% sicher bin. Ich meine wenn du mal was has, hast du ein problem. Ist deine Entscheidung, aber ohne einem ausführlichem Blutbild kannst du das nicht testen.

rockglf  25.02.2016, 23:37
@leAnonymos

So ists. Leute büßen ihr komplettes Leben für eine kleine Dummheit. Das willst du wirklich nicht.