Sex (nicht bereit) - wie lange kann ihn warten lassen?

13 Antworten

Eine bestimmte Zeit kann ich da nicht nennen. Bei allen meinen engeren Beziehungen hat es nur einige Tage bis Wochen gedauert. Es ist natürlich auch klar, dass Du ein Recht hast zu entscheiden, was Du wann willst. Es gibt Partner, die auch länger warten. Das tun aber längst nicht alle.

Wenn Du Dich auf Sex einlässt, solltest Du das mit Freude tun und nicht nur, um dem Partner einen Gefallen zu tun. Wenn Eure Bedürfnisse stark auseinander liegen, kann es ein Zeichen dafür sein, dass Ihr auf diesem Gebiet nicht gut miteinander harmoniert. Ihr könnt nur beide ehrlich darüber sprechen und versuchen für Euch gegenseitig Verständnis zu haben. Dann könnt Ihr herausfinden, was Ihr tut und was Ihr lasst.

Du lässt ihn so lange warten bis du bereit bist. Wenn er nicht abwarten kann, ist er wohl nicht der Richtige für dich. Du musst auch nichts anderes machen was du nicht möchtest, damit er die Zeit aushält.

Also was absolut gar nicht geht meiner Meinung ist, sex nach einer woche oder so..aber ich finde Sex ist ein sehr wichtiger Bestandteil einer Beziehung, stärkt das Vertrauen zueinander und macht Spaß. Also ich hab mit meinem Freund da nicht allzulange gewartet, ca. ein Monat gerade mal. Bin 16,deshalb kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum du mit 17 noch nicht dazu bereit bist aber es is deine Entscheidung, aber lass ihn nicht zu lange warten sonst gehst du das Risiko ein, dass er sich eine andere sucht.

Pangaea  11.10.2014, 16:03
lass ihn nicht zu lange warten sonst gehst du das Risiko ein, dass er sich eine andere sucht.

Dann ist es auch nicht schade um ihn ...

Ralocinx  11.10.2014, 16:09
@Pangaea

Ja das stimmt aber wenn Sie ihn liebt, überwindet sie sich selbst ihm zuliebe.

LolleFee  11.10.2014, 16:54
@Ralocinx

Sich überwinden? Das wäre für mich der ganz falsche Ansatz.

Natürlich kann ich verstehen, dass er ungeduldig wird.

Aber du solltest wirklich so lange warten, bis du wirklich bereit dazu bist. Egal, ob das noch drei Monate oder drei Jahre dauert. Lass dich zu nichts drängen.

Und wenn er deshalb Schluss macht, dann hat er nicht dich geliebt, sondern wollte bloß das "Eine". Dann ist es auch kein wirklicher Verlust für dich. Du musst auch keine anderen Sachen zulassen. Auch dafür gilt, nur dann, wenn du es selbst willst und dazu bereit bist.

  • Sexualität ist ein wichtiger Teil einer Partnerschaft und in Eurem Alter bereits normal.
  • Sprich mit ihm offen darüber, dass Du Vaginalverkehr noch nicht möchtest, aber öffnen Dich der schrittweisen Erforschung der Sexualität über Kuscheln, Nacktheit, Petting und Handbetrieb.
  • Bleib immer in Deinem Wohlfühlbereich und prüfe, was Du selbst toll und erregend, angenehm und schön findest.
  • Gehe in dich, ob er der richtige ist. Im allgemeinen sollte man seinen Freund schon mit Haut und Haaren begehren und sexuell erregt werden, wenn man sich küsst und streichelt. Reagierst Du denn nicht körperlich auf ihn? Falls nicht. ist er der Falsche oder Du einfach viel zu jung. Falls doch, dann gehe ein paar Schritte in Richtung Sexualität.