Sex mit minderjährigen immer strafbar?

8 Antworten

Solange der minderjährige einverstanden ist und nicht missbraucht wird sollte das kein Problem darstellen

Nur Sex mit Kindern, also Personen unter 14 Jahren ist immer strafbar. Unter und zwischen Jugendlichen ist es in der Regel kein Problem, und auch nicht, wenn einer die Volljährigkeitsgrenze gerade überschritten hat und der/die andere noch nicht.

Was verboten ist, ist die Prostitution von unter 18jährigen. Niemand darf also die Dienste minderjähriger Prostituierter in Anspruch nehmen.

Auch darf ein Erwachsener nicht die sexuelle Unerfahrenheit eines Jugendlichen ausnutzen.

Ferner sollten sich Betreuungspersonen (Lehrer, Trainer) von minderjährigen, von ihnen abhängigen Schülerinnen und Schülern fernhalten.

Wenn dich die 17 Jährige nicht direkt anzeigt nicht...woher soll es denn jemand wissen wenn keiner was sagt.

Am übersichtlichsten ist "wer mit wem in welchem Alter darf" hier dargestellt:

http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

bitteschön.

In Deutschland gilt ab 14 das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung (mit gewissen Einschränkungen, die auf der Seite aber genau erklärt werden)

Ab 16 gibt es keinerlei Beschränkungen mehr, was das Alter des Partners angeht.

Nope wenn du unter 14 bist und der 16 17 18 dann macht er sich strafbar

NomiAnn  06.08.2015, 01:07

Der andere würde sich auch mit 14 strafbar machen, wenn die 2. Person unter 14 ist.