Sex-Falle in Facebook/Skype

7 Antworten

klare sätze schreiben und darauf hinweise die veröffentlichung zu unterlassen... andernfalls wird ein anwalt eingeschaltet... da gibt es schon klare gerichtsurteile die das belegen und du da völlig im recht bist... alles schriftliche bzw. aufforderungen immer notieren, dient als beweismittel ;)

viel erfolg

NiceGuy88
Fragesteller

Hab ja alles gespeichert/Screenshots... Aber ich stehe voll unter schock... Würd am liebste sterben.

Ruben911  14.09.2014, 21:01
@NiceGuy88

sehr gut screenshots sind gut... würde da ganz sachlich an die sache ran gehen und dich nich fertig machen... das recht ist auf deiner seite... daher... offen und bestimmend reagieren und einen hinweis geben, dass du die sache deinem anwalt übergibst, sollte das material veröffentlich werden

NiceGuy88
Fragesteller
@Ruben911

Danke... :'( Ich weiß das das echt doof war... aber in dem Augenblick hab ich nicht überlegt was passiert.. Hab angst das mein leben jetzt zerstört ist... Ich kann nie wieder normal leben....

Beweise sichern, Schreenshots machen und ab damit zur Polizei. Das ist eine Verletzung deines Persoenlichkeitsrechts und schon bei Androhung einer Veroeffentlichung ist der Spass definitiv zu Ende.

Wie kommt der Jemand an das Material?

Erpressung ist strafbar, von daher anzeigen.

ich habe auch sowas Probleme und ich habe auch zur Polizei gegangen und die machen gar nicht weil die Frau ist in Amerika

Mal ehrlich, kein Mitleid, wer sowas bei Facebook/Scype an Leute, von denen er nicht weiss das er ihnen 100% trauen kann, verschickt ist selber Schuld ... wie blöde kann man sein ....

Aber zum Thema: Erpressung ist immer strafbar und kann auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden, was man auch tun sollte. Wenn es es nach mir ginge sollte es dann aber noch eine Prüfung auf Internet-Tauglichkeit geben, bei Nichtbestehung lebenslänglich Entzug und Besitzverbot von PC/Notebook/Tablet/Smartphone .....