Ist Sex beim ersten Date ein Fehler?

11 Antworten

...Es war schön und ich bereue es nicht...

Guten Tag lenapur,

das erste Date aus Deiner Sicht verlief angenehm, warum also solltest Du diesen Abend bereuen? Wenn er es ebenso betrachtet, wird er sich wieder melden. Sicher gibt es Menschen, die eine schnelle sexuelle Begegnung anders betrachten, das aber sollte nicht unbedingt Deine Ausgangsbasis werden. Deine/eure gemeinsamen Ambitionen ergaben das "Erlebnis", was -im entsprechendem Alter- auch Fortsetzung einer Beziehung ergeben kann. Es kommt doch ebenso auf die entsprechende Situation an, wobei mit Einsatz von Gefühlen (beidseitig) keine Reue eintreten sollte. Falls er nicht nur ein Abenteuer suchte, wird sein Interesse bestehen bleiben. Dein Bauchgefühl wird Dir die weiteren Schritte vereinfachen. Natürlich kannst Du ihn auch anschreiben, aber.....vielleicht braucht er etwas "Bedenkzeit", die Du ihm geben könntest.

Viel Glück!

lenapur
Fragesteller

Wie lange sollte ich denn warten bis ich mich wieder melde? Bin da leider sehr ungeduldig immer

Berlinfee15  07.11.2015, 18:04
@lenapur

Verstehe Dich sehr gut! Geduld ist auch keine Stärke von mir, hat sich aber bewährt....3-4 Tage? Die Entscheidung liegt bei Dir:)

Die Dinge haben sich ergeben und du hast es schön gefunden. Warum jetzt etwas bereuen, was stimmig war und euch beiden gefallen hat?

Jeder hat andere Vorstellungen, wie ein erstes Date zu laufen hat. Der eine hält sich strikt zurück und meint, er sei dadurch interessanter, der andere lässt es laufen und wie bei dir , es kommt zum Sex.

Gib deinem Freund Zeit , nachzudenken und sich dann zu melden.

Das gleiche Recht hast du natürlich auch. Wenn du aber nachfragst, bitte zeige nicht ungeduld oder mach ihm Vorwürfe. Mach deutlich, er ist dir wichtig und du hast es so schön gefunden, dass du ihn auch weiter treffen willst.

Glaub an das Wunder der Liebe. Es lohnt sich!

Ist Sex beim ersten Date ein Fehler?

Nein, das sehe ich nicht so. Es ist egal ob du mit jemandem in der ersten Nacht Sex hast oder dich ewig aufsparst. Es steht leider keinem Mann auf die Stirn geschrieben was er für Absichten hat. Hat er an dir wirkliches Interesse dann wird dem auch Sex in der ersten Nacht keinen Abbruch tun.

Hi

Also wenn ihr euch schon viel länger kennt, dann ist Sex beim ersten Date nicht so schlimm. Aber ich finde, wenn der Kontakt noch relativ neu ist, dann war es schon bisschen voreilig. Manche Leute denken ja dann von den anderen (im Nachhinein vllt) das man zu leicht zu haben ist.

Weis nicht... frag ihn sonst einfach mal nach, ob er denkt, das es zu schnell ging.

LG

PS: Und wenn er sowieso das wollte, hat er ja eigentlich bekommen was er will. Falls er so einer sein sollte..

Ja es ist immer ein Fehler

Dies macht dich nicht besonders attraktiv, vielleicht meldet er sich noch mal um das Erlebnis zu wieder holen aber was ernstes kannst du vergessen....

Aber du kannst aus diesem Fehler lernen, es gibt Mädchen bzw junge Frauen die warten Monate bis etwas passiert um auf beiden Seiten klare Verhältnisse zu schaffen (geht es um Sex oder um etwas festes), also ist der Mann wirklich interessiert wird er warten, wenn nicht dann ist es auch okay weil die Frau dann auch nichts gemacht hat was sie bereuen müsste....

Das warten für den wirklich interessierten Mann ist auch etwas gutes, er sieht du hast dich unter Kontrolle und hüpfst nicht mit jedem in die Kiste, dies schafft vertrauen und er sieht dich nicht als Objekt sondern eben als Frau die eine ernste Beziehung möchte.