Sex am Morgen, nachmittags durchfall

5 Antworten

Hallo Jenniferbdosnyd

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Du brauchst also keine Angst zu haben

Liebe Grüße HobbyTfz

Dann schau' in Deinem Beipackzettel nach! Es wird erst gefährlich, wenn Du den Durchfall innerhalb der ersten vier Stunden nach der Einnahme der Pille hast. Das wäre in Deinem Fall gestern um 0 Uhr gewesen. Also kein Grund zur Panik.

LG Anuket

Die Pille braucht ca. 4 - 5 Stunden damit sie vom Körper "aufgenommen" wird. Also ist der Schutz gewährleistet ;-)

Wenn du in den 4 - 5 Stunden nach dem Einnehmen der Pille Durchfall gehabt hättest, müsstest du allerdings eine Pille zusätzlich einnehmen.

am nachmittag nach dem ereignis?

wenn ja, dann wirkte sie

wenn ich das richtig verstanden hab hast du abends die pille genommen und am nächsten tag sex und dann musstest du aufs klo.. dann wirkt die pille.