Setup bewerten?

3 Antworten

Die Bildschirme sind so, wie sie da sind, grausig. Der TV an der Wand ist in Ordnung, da gehe ich noch mit, aber die anderen beiden Monitore wären für mich nicht nutzbar.

Ich würde den PC auf den Boden stellen und den freien Platz nehmen um da drei gleiche Monitore (oder einen großen Breitbild) hinzustellen. Der PC ist ja sowieso nicht auf Optik gebaut, also nimmt der da, wie er ist, nur Platz weg.

Damit das optisch stimmig ist sollten die Monitore aber auch an der Wand hängen, die lassen sich ja unterhalb vom TV noch anbringen. Standfüße sind in einem cleanen Setup einfach fehl am Platz.

Erion586
Fragesteller

Danke für die Tipps. Müsste einen neuen tisch kaufen um den PC dort hinzustellen. Statt die monitore an die wan zo hängen könnte ich so Monitor arme kaufen die den bildschirm so scheinen lassen als ob sie schweben.

Man sieht so einfach zu wenig auf den Bildern durch die Dunkelheit.

Außerdem sind es drei unterschiedliche Monitore. Der Rechner direkt so nahe daneben wäre mir auch zu laut.

Von daher würde ich mit 5/10 bewerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Erion586
Fragesteller

Den PC kann ich nicht weiter weg bewegen als er schon ist. Mein tisch hat eine recht komische Form. Deshalb ist er auch so schräg angewinkelt. Trotzdem danke für deine Meinung :)

Dultus, UserMod Light   15.02.2024, 11:46
@Erion586

Ist ja auch alles eine Geschmackssache. :-)

Ich hätte ihn dann wahrscheinlich auf den Boden gestellt und die Kabel an den Tischbeinen entlanggeführt.

Aber wenn das Setup funktioniert, ist ja die Bewertung soweit egal. Außerdem bewerte ich selbst auch ziemlich streng. :-)

Mich stören 2 Dinge sehr.
1. Der Rechner auf dem Tisch, wozu verschwendet man so viel Platz, runter damit.
2. Hol dir mal 'ne richtige Tastatur, wo ist das NumPad?

Ansonsten ja ist doch nett. Am Ende musst du dich damit wohlfühlen. Meines ist halt zusammen gewürfelt aus dem, was ich habe, und auf Effizienz getrimmt, nicht auf Aussehen, das kann ich mir nicht leisten.

Erion586
Fragesteller

Habe eine 75% Tastatur weil ich mit dem NumPad nichts anfangen kann. Benutze das sogut wie nie und nimmt mir ein wenig platz beim arbeiten oder zocken :) Trotzdem danke für die Tipps

AlryFireBlade  15.02.2024, 19:57
@Erion586

Das NumPad nimmt dir zu viel Platz weg.. Ah ja, aber den Rechner fett aufn Tisch stellen ist OK. Ich muss sowas nicht verstehen. Ich nutz das NumPad so oft. Kein Plan wie Leute ohne es auskommen können.

Allein, wenn man den Taschenrechner nutzt, ist es mega praktisch.