Server Zeitüberschreitung, was tun?

4 Antworten

  • Welche Antivirussoftware setzt du ein?
  • benutzt du in beiden Browsern eventuell identische Security-Addons

Meine Vermutung: Deine AV-Software, oder eine andere Software, bringt eine Seitenüberwachung mit die sich vor deine Browser legt oder die Seiten die du besuchst per Addon überwacht.

Wenn du nun aus versehen die Domain in eine Blacklist übertragen hast oder auf der Seite per Banner etc. etwas reingeblendet wurde was dein AV als verdächtig erkannt hat, sperrt dieser die komplette Domain oder leitet sie über einen Proxy um der bei einigen AV mehr als unzuverlässig läuft.

Statt in deinem Browser eine Meldung das die Seite gesperrt wurde erscheint, kommt die Zeitüberschreitung weil das Addon, PlugIn oder was auch immer nicht gescheit läuft ...

Softwarefirewalls wie Zonealarm etc. sorgen auch manchmal für solche Probleme ...

Woher ich das weiß:Hobby

Da du den Server über mobile Verbindung erreichst, in deinem Netz aber nicht, muss es daran liegen, dass der Server in deinem Netz gesperrt ist. Wer das in deinem Netz wie gemacht hat kann ich nicht sagen, dafür kenne ich dein Netz zu wenig.

TechnikTim  08.03.2019, 07:41

Es geht um das Homenetz, da wird das bestimmt keiner gesperrt haben.

(Noch nicht, bald dürfen wir das Internet bestimmt nicht mehr nutzen wenn ich mir die Politik gerade so angucke)

flaglich  08.03.2019, 07:43
@TechnikTim

Also in meinem Homenetz hätte ich das gemacht und wüsste auch wie, aber petra442 wohnt ja nicht hier.

TechnikTim  08.03.2019, 07:45
@flaglich

Sie wird ja wohl nicht selber die Seite sperren und sich dann fragen, warum sie nicht drauf kommt. Sowas macht man ja nicht eben mal ausversehen

Der Link wäre hilfreich um festzustellen ob das Problem auf deiner Seite liegt, oder auf der Seite selber... ;))

Petra442
Fragesteller

Chatcity.de

ich bin eine kleine chatmaus und vertreibe mir nach der Arbeit dort ab und an mit einem Gläschen Wein die Zeit. Aber chatten auf dem Smartphone ist halt blöd

So wie es aussieht hast du eine sehr langsame Verbindung zu Hause.

https://www.speedtest.net/de/run

Nenn mal das Ergebnis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flaglich  08.03.2019, 07:44

Frage gelesen?

TechnikTim  08.03.2019, 07:46
@flaglich

Jup

Einige Server senden keine Antwort, wenn das alles zu lange dauert um es mal extrem vereinfacht darzustellen

Petra442
Fragesteller

Bin gerade arbeiten ;) ich kenne mich ja wenig aus mit Technik und so. Aber wenn mein Router mit Kabel zum pc verbunden ist dann sollte die Verbindung doch relativ gut sein oder hat das damit gar nichts zu tun?

was verstehst du denn unter schnell bzw. langsam?

TechnikTim  08.03.2019, 07:47
@Petra442

Naja das mit Kabel ist schon so gut wie das beste, was es gibt aber ich meine hier eher die Geschwindigkeit, die du vom Provider bekommst. Da ist ja auch noch ein Kabel

Und die Geschwindigkeit sollte deiner bestellten Geschwindigkeit entsprechen. Bzw. wenn sie unter 6Mbps beim download ist, dann ist da was falsch und liegt wohl daran

flaglich  08.03.2019, 07:50
@Petra442

Wenn es an der Geschwindigkeit deines Anschlusses liegen würde, wären alle Seiten betroffen und nicht nur "chatcity.de". Der speedtest schadet nicht, wird dir aber nicht weiterhelfen. Es sei denn, du hast noch keinen anderen Server ausprobiert.

TechnikTim  08.03.2019, 07:51
@flaglich

Nein das muss nicht sein. Es kommt auch auf den Standort des Servers an. Wer weiß wo der chatcity Server steht