Server für minecraft lifetime?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du wirst vermutlich keinen Anbieter finden, welcher dir auf Lebzeiten einen Server zur Verfügung stellt und selbst wenn, dann nur für einen mind. 5-stelligen Betrag. Es gibt gute Anbieter, welche günstig Server gegen monatliche Raten zur Verfügung stellen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deruser1973  29.08.2022, 23:34

Zap Hosting macht aber genau das...

Also lifetime einen Server kaufen geht selten, die sind immer zum mieten…auf zap-hosting kann man einen kaufen für 100€ und 3,50 pro Spieler, laut denen sind das die einzigen die das anbieten, nur leider sind die im allgemeinen nicht gut. Aber es gibt sie. du kannst natürlich auch einfach einen mieten und nie das Abo beenden, aber das ist nicht allzu kostengünstig. Alternativ kannst du dir selber einen aufsetzen, der dann auf deinem pc läuft. Der Nachteil: er zieht RAM wie Google chrome und ist logischerweise nur online, wenn dein pc läuft. Aber du hast volle Kontrolle und es ist kostenlos. Da gibt es Tutorials auf YouTube. Und zu guter Letzt gibt es noch aternos und ploudos, kostenlos, aber werden runtergefahren wenn keiner mehr online ist und haben miese Leistung. (Mal eben halben Roman geschrieben Hilfe😳)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)
Von Experte deruser1973 bestätigt

Es gibt Anbieter, die für mehrere hundert Euro einen "Lifetime" Server anbieten, aber das geht nur solange wie der Anbieter überlebt.

Außerdem würde ich davon abraten, du wirst ganz sicher nicht die nächsten 20 Jahre Minecraft zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Einen Minecraft-Server kann man auch mit einem Raspberry Pi machen. Damit hat man das ganze im Dauerbetrieb extrem stromsparend. Man hat damit dann ca. 10 Euro Stromkosten pro Jahr.

Folgendes wird benötigt:

  • Raspberry Pi 4B mit 8GB RAM
  • Gehäuse mit Lüfter
  • Kühlkörper
  • Speicherkarte mit 64GB

Und so geht man vor:

Zuerst muss man sich Ubuntu Server für den Raspberry Pi als 64bit Version herunterladen: https://ubuntu.com/download/raspberry-pi Scrolle runter bis Ubuntu Server und lade die 64bit Version herunter. Danach muss man das Image mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf die leere formatierte Speicherkarte bügeln.

Als nächsten Schritt verbindet man den Raspberry Pi per LAN-Kabel mit dem Router. Danach die Speicherkarte in den Raspberry Pi stecken und einschalten. Ubuntu Server wird nun gebootet. Warten bis die Eingabeaufforderung erscheint. Danach folgende Befehle eingeben:

  • sudo apt update
  • sudo apt upgrade

Das aktualisiert Ubuntu Server. Wenn das abgeschlossen ist einen Neustart durchführen. Das geht mit dem Befehl sudo reboot

Wenn die Eingabeaufforderung wieder erscheint, geht es an die Installation des Minecraft Servers. Dazu gibt es hier ein Skript das das ganze automatisch macht. Man muss folgende Befehle eingeben:

Falls Java noch nicht installiert ist, wird es automatisch mitinstalliert. Auch die anderen Abhängigkeiten werden automatisch aufgelöst. Nach der Installation kann man den Minecraft-Server mit ~/minecraft/start.sh starten. Um das automatisch zu machen, kann man sich einen Cronjob anlegen. Über die Konfigurationsdateien kann man sich den Minecraft-Server nach seinen Wünschen anpassen. Auch die Freigabe übers Internet ist möglich und nicht nur im Heimnetzwerk.

thememeguy3
Fragesteller

Vielen dank! Ist ha fast ein ganzes tutorial!!

Falls du wirklich ein Life Time Server für nur 2 bis 3 Personen haben willst rate ich dir einfach selber ein Server aufzusetzen

thememeguy3
Fragesteller

Wie setzt man so einen server auf?ich kenne mich mit pcs,aber nicht mit servern aus.

Yixuan  29.08.2022, 18:59
@thememeguy3

Auf YouTube gibt es ein Menge gute Tutorials wie man es macht sind aber meistens auf Englisch und nach meine Ermessen nach würde ein alter i5 und 8gb ram locker für 2bis3 Leute reichen,ein grafikkarte für hier nicht benötigt