sertralin selbstständig absetzen?

4 Antworten

Medikamente sollten niemals selbstständig abgesetzt werden. Sprich darüber am besten mit einem Arzt.

Wann nimmst Du die ein? Einfach absetzen ist schlecht, das soll man zumindest ausschleichen. So 25 mg Schritte alle 3 Tage wäre wohl vertretbar. Aber vielleicht überlegst Du Dir das nochmal. Angstzustände sind auch nicht lustig.

Einfach so selbständig absetzen ist generell eine schlechte Idee. Wenn das Medikament bei dir nicht wirkt, wäre eigentlich eher ein Wechsel auf einen anderen Wirkstoff sinnvoll, das geht aber nur zusammen mit der behandelnden Ärztin.

Erfahrungsgemäß würde ich der Therapeutin vertrauen. Was heißt es macht dich kaputt?