Frage von Wazzupp, 91

Serien mit schizophrenen (ähnlich wie Perception)?

Kennt jemand Serien, bei denen es um schizophrene Personen geht? So wie Daniel Pierce bei Perception? Am besten wäre es, wenn die Serie deutsche Synchronisation hat ^^

Lg

Antwort
von TWPLLFan, 70

Ich bin mir nicht sicher aber  glaube in iRobot geht es um einen Schizophrenen

Antwort
von SmoothAF, 70

Ein spannendes Thema. Ich habe keine Serie für dich, aber einen Filmtipp, ein sehr guter Film:

Kommentar von Wazzupp ,

Danke! Hab davon schon mal gehört, werde ihn mir auf deine Empfehlung hin mal ansehen ^^

Kommentar von SmoothAF ,

"Die Mondverschwörung" handelt von Menschen, die an verschiedenste Verschwörungstheorien glauben, einige davon weisen auf jeden Fall auch Symptome der Schizophrenie auf. Ich finde es spannend, darüber nachzudenken, welche Menschen in ein solches Muster fallen, welche nicht, da andere an gesellschaftlich akzeptable Dinge glauben...man sieht wieder: Krankheiten sind von Menschen festgesetzte Normen.

Kommentar von metalfreak311 ,

Schizophren ist Murphy ja nun nicht, aber der Film ist wirklich gut. Auch die Romanvorlage (Ken Kesey) ist absolut lesenswert.

Antwort
von SirGone, 62

Film nach einer wahren Geschichte: A Beautiful Mind

Ist aber kein Psychothriller oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community