Serien mit schizophrenen (ähnlich wie Perception)?

3 Antworten

Film nach einer wahren Geschichte: A Beautiful Mind

Ist aber kein Psychothriller oder so

Ein spannendes Thema. Ich habe keine Serie für dich, aber einen Filmtipp, ein sehr guter Film:

https://youtube.com/watch?v=_8EKVLmNoS8

Wazzupp
Fragesteller

Danke! Hab davon schon mal gehört, werde ihn mir auf deine Empfehlung hin mal ansehen ^^

SmoothAF  10.06.2016, 16:53
@Wazzupp

"Die Mondverschwörung" handelt von Menschen, die an verschiedenste Verschwörungstheorien glauben, einige davon weisen auf jeden Fall auch Symptome der Schizophrenie auf. Ich finde es spannend, darüber nachzudenken, welche Menschen in ein solches Muster fallen, welche nicht, da andere an gesellschaftlich akzeptable Dinge glauben...man sieht wieder: Krankheiten sind von Menschen festgesetzte Normen.

metalfreak311  10.06.2016, 16:51

Schizophren ist Murphy ja nun nicht, aber der Film ist wirklich gut. Auch die Romanvorlage (Ken Kesey) ist absolut lesenswert.

Ich bin mir nicht sicher aber  glaube in iRobot geht es um einen Schizophrenen