Serie OV oder ohne unterschied?

3 Antworten

OV (Originalversion) bedeutet, dass es in der Originalsprache ist und üblicherweise keine Untertitel hat. Das wäre dann OmU, Originalfassung mit Untertiteln. Die "normale" Version auf Amazon Deutschland dürfte sowohl deutsche Tonspur als auch deutsche Untertitel haben.

Die Film wird in der Sprache gesprochen, in der er gedreht wurde. Oft ist das kein Deutsch. Google weiß die Antwort...

Ov heißt original Version heißt da wsl auf Englisch, aber was der genaue Unterschied außer die Sprache ist weiß ich nicht genau...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung