Serie in weitgehend unverbundenen Episoden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, also das ist echt immer schwer, das stimmt. Spontan fallen mir Serien wie Castle, NCIS, JAG und CIS ein. Ghost Whisperer und Charmed würde ich aber auch empfehlen. Dexter ist auch eine gute Serie, die jedoch auch diese Problematik öfter mal hat - obwohl es da, meiner Meinung nach jedenfalls, nicht ganz so schlimm ist.

Ggf. wäre Gilmore Girls auch noch zu empfehlen, wenn Dich solche Serien auch ansprechen.

Bei den Stargate Serien waren die einzelnen Episoden meist unabhängig. Oft nahm nur das Finale dann Bezug auf andere Folgen. Ausnahme: Stargate Universe.

Southpark würde mir noch einfallen :-D

Da fällt mir natürlich sofort die Serie "Geschichten aus der Twilight Zone" ein. Da hast du Fantasy, S.F., Mistery und auch mal Crime in einem.

:-)

Serien wie NCIS sind in sich abgeschlossene Folgen. Manchmal hast du nebenbei einen Zeitstrang laufen, aber wenn man den nicht kennt, ist das nicht schlimm.

Mal abgesehen von den episodisch aufgebauten Serien (wovon es va.
im Crime Genre sehr viele gibt), nennen sich solche die du wahrscheinlich
auch suchst: Anthologie-Serien. Hab die Bedeutung davon gestern erst gelernt. Einfach mal in Google eingeben, dann wirst du sicher fündig. Black Mirror zB. ist so eine Serie, hat mir aber persönlich nicht so gefallen.

Was ich empfehle, von den gewünschten Genres, fällt mir
auf
die Schnelle nur Sherlock ein.

Ganz neu: Sci-fi > Philip K. Dick's Electric Dreams hab noch
nicht reingeschaut, ist aber auch eine Anthologie-Serie.