Serie allein weitergeschaut?

Ach ja, wir sind beide weiblich und es geht nur um Freundschaft, da jemand das Thema liebe und Beziehung hinzugefügt hatte 😅

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja ziemlich, sowas gehört sich nicht 50%
Nein, es ist doch bloß eine Serie, gibt Wichtigeres 50%
Keine Ahnung, kann das schlecht beurteilen 0%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es ist doch bloß eine Serie, gibt Wichtigeres

Ehrlichkeit ist immer besser als Lügen. Daher würde ich ihr ehrlich sagen, dass du es nicht aushälst so lange auf sie zu warten. Da du den Zeitraum nicht abschätzen kannst, fände ich das auch überhaupt nicht verwerflich. Ihr seid nur Freunde, wärt ihr in einer Beziehung, sähe die Sache für mich anders aus.

Auf ein Verbot ihrerseits solltest du weiter nicht eingehen. Dazu hat sie kein Recht.

Ja ziemlich, sowas gehört sich nicht

Ich an ihrer Stelle würde es nicht schlimm finden, dass du es weiter geschaut hast, sondern dich nicht an unsere Vereinbarung gehalten hast und es zudem auch vor mir geheim gehalten hast.

Sie hat wahrscheinlich extra wegen dir schneller geschaut, damit ihr es im Endeffekt zusammen schauen könnt.

Es war halt ziemlich unangebracht und vielleicht verletzt es sie ja.

Ja ziemlich, sowas gehört sich nicht

Was mich an der Stelle Deiner Freundin stören würde: Du hast Dich nicht an eine gemeinsame Verabredung gehalten. Dabei hast Du auch nicht noch mal mit Deiner Freundin geredet sondern das in vollem Bewusstsein getan. Denn es war ja nicht das erste mal, Du weißt wie es ankommt und bei mehr als einer Folge war es auch definitiv kein Ausrutscher.
Sprich doch mit Deiner Freundin bevor Du etwas tust, von dem Du weißt, dass es sie stört. Dabei kann man doch vieles klären, neue Verabredungen treffen etc. Diesen Schritt aber einfach auszulassen, das ist halt eher unschön.