Septum stechen lassen (welches alter )?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das Septum ist ein wunderschönes Piercing. Wenn du einen offenen Ring trägst kannst den auch am Anfang schon hochklappen wenn man ihn mal nicht sehen sollte. Ich trage jetzt immer diese Septumclicker wie diese http://www.piercing-info.de/septum-clicker-der-neue-piercingtrend/ . Finde diese total toll. Diese kann man dann natürlich aber nicht hochklappen. Lg

Ähhhh... "hab mir schon oft Gedanken drüber gemacht mir ein septum machen zu lassen" ähhh...soweit ich informiert bin ist das "Septum" eine Scheidewand. Unter anderem betrifft es die Nasenscheidewand und anderes. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.  Wenn es um ein Nasenpiercing geht, dann betrifft es die Nasenflügel. Nicht die Scheidewand. Aber wie auch immer. Stell dir folgende Frage: Will ich in 30 Jahren ein Loch im Gesicht haben? MFG

Mareike111  13.04.2016, 15:51

So gut bist du da wohl doch nicht informiert, das Pericing wird durch das Bindegewebe an der Nasenscheidewand vorbei gestochen & da es in der Nase ist sieht man es in 30 Jahren nicht mehr, man sieht es eigentlich überhaupt nicht wenn du es heraus nimmst.

Schleiernebel  13.04.2016, 16:03
@Mareike111

Wow! Ich bin perplex! Wäre es möglich, dass du mir mehr Informationen zukommen lässt? Das Thema interessiert mich nämlich.  Frage: Wenn ich mir ein Piercing am linken Nasenflügel machen will. (Ich meine es ernst!) Warum sollte man mir durch die Nasenscheidewand stechen? MFG

ActionCreeper  13.04.2016, 16:09

Doch nicht am Nasenflügel?! Ein Septum!! Wie bei nem Stier sieht das aus

Blueberry8886  19.04.2016, 00:17

ein piercing am Nasenflügel (nostril piercing) wird natürlich nicht durch die nasenscheidewand gestochen, das septumpiercing wird, wie schon erwähnt wurde, im Normalfall durch die Haut unterhalb des knorpelbereichs der nasenscheidewand gestochen, allerdings gibt es auch die (deutlich schmerzhaftere und von der Heilung her langwierigere) variante bei der man das piercing durch den knorpelbereich gestochen wird. das wird aber bei weitem nicht sooft gemacht wie die Variante bei der nur das Häutchen gepierced wird, aber möglich wäre beides

Warte auf jeden Fall noch, du bist echt noch zu jung dafür. Außerdem kann sich deine Meinung noch über das Piercing ändern.

Abgesehen davon sind es Schmerzen die 14 jährige Mädchen nicht aushalten.

sawwasm  13.04.2016, 14:00

Unsinn. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen.

aeffchen99  14.04.2016, 07:31

Also der Satz die Schmerzen sind für ein 14 jähriges MÄDCHEN zu schlimm ist ja mal übelst sexistisch

Blueberry8886  17.04.2016, 16:42

das mit den Schmerzen ist totaler Quatsch, das hat nichts mit dem Alter zu tun-hab auch schon Kerle über 20gesehen die sich angestellt haben wie kleine Mädchen und junge Mädels die keine Mine verzogen haben...
zu jung ist man auch nicht zwingend in dem Alter-manche sind mit 14 im Kopf weiter als andere mit 18 und man kann sich auch in dem jungen alter schon sicher sein das man das wirklich will

wenn du dich ausführlich informiert hast über alles und dir sicher bist das du es wirklich willst und deine Eltern es auch erlauben dann steht dem nichts im Wege :)
gesetzlich geht es auf jedenfall in dem Alter, nur machen manche Piercer das erst ab einem gewissen Alter, da musst du dich dann erkundigen ob das Studio deiner Wahl das schon mit 14 sticht :)

Wenn es dir gefällt, machs einfach. Die Sachen die man nicht macht bereut man meisten mehr als die die man getan hat. Wenns dir mal nicht mehr gefällt sieht man ja nicht mal eine Narbe :)