Septum selber stechen ,was muss ich beim stechen beachten.

8 Antworten

Man kann doch besser die paar € beim Piercer investieren und dafür ein ordentlich gestochenes Piercing haben, an dem man auch Freude haben kann... Gut, es ist dein Körper, aber ich finde es mehr als dumm sich ein Piercing selbst stechen zu wollen. Du hast keinen sterilen Schmuck, keine sterilen Nadeln, keinen vernünftigen Blick auf die zu piercende Stelle, kannst Nerven treffen etc., die Wunde kann sich infizieren und noch viel mehr...

Ergo: Ich würde dir empfehlen es zu lassen...

Wer dumm (schön) sein will, muss nun mal leiden...

lg, jakkily

xjessicaxx
Fragesteller

Joa .Trotzdem danke fuer deine Antwort.

Gefährlich, Nerv stechen blah blah. Gut das ich auf das ganze nicht gehört habe. Ich habe mir schon 8x oder so was selber gestochen. (Auch 2x Septum) und alles war super, man spart aufjedenfall viel Geld. Aber wenn du dir schon alleine Septum stechen wirst dann mit den Nadeln von der Apotheke!

xjessicaxx
Fragesteller

Das spart aufjedenfall viel geld haha.Zwei Nadeln hab ich von einer Apotheke.Kann man es den auch mit octenisept desinfizieren?  (._.)

idntcae  10.05.2015, 20:58

Ja, klar. ^^ aber achte aufjedenfall drauf, dass du es nicht schief stichst. :)

wenn man das Septum falsch sticht, dann kann das relativ schnell und unbemerkt zu einer Herzinnenhautentzündung führen - was lebensgefährlich ist...

http://de.wikipedia.org/wiki/Endokarditis

Die daraus resultierenden Kosten für Krankenhaus, Operationen und lebenslängliche Medikamentation sind enorm und belasten definitiv die Allgemeinheit - und nicht etwa nur dich - insofern ist deine Annahme, es würde nur dich betreffen grundsätzlich falsch.

Warte bitte bis du 18 bist - dann bezahlt die Krankenkasse deine Arztkosten nicht mehr - dann ist es wirklich deine Sache....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du kannst nerven treffen, es kann unrein sein, sich entzünden, dass du es wieder rausnehmen musst oder zum Arzt

Geh lieber zum Piercer!!

das ganze ist zwar schon 6 Jahre her, aber- hast du es durchgezogen? :D

Wie war's? ich habe vor mir auch eins zu stechen.