Septum dehnen mit Gleitgel?

4 Antworten

Na klar, macht die Sache halt geschmeidiger. Bitte aber trotzdem vorsichtig dehnen :)

Ich habe auch ein gedehntes septum (4mm), gleitgel kann man zwar nehmen, finde ich persönlich aber nicht so angenehm. Besser sind Öle. Ich benutze am liebsten jojobaöl, kannst aber fast jedes Öl nehmen wenn es kein Parfüm enthält :) an deiner Stelle würde ich aber erstmal auf 2,5mm dehnen wenn es nicht reingeht, 1mm Schritte können beim septum echt sehr fies sein :-/ Viel Erfolg :)

Ja zum Tunnel dehnen nimmt man ja auch manchmal gleitgel :-)

DonCorvette  08.04.2015, 13:43

Nur nicht im Tunnelbau - da ist dann der FRÄSKOPF im Einsatz......

Gleitgel, Melkfett, Vaseline, Butter.... Man kann da viel nehmen ^^