Sepsis nach Thrombosespritze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Risiko ist dafür relativ gering, da du die Spritze ins subcutane Fettgewebe der Haut gesetzt hast. Alarmsignale wären Entzündungszeichen wie hohes Fieber, direkt an der Einstichstelle Schwellung, Schmerz und eine auffallende Rötung.

Das Risiko dürfte ziemlich gering sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Zahlen habe ich dazu leider nicht wie hoch die Gefahr jetzt ist. Da spielen auch viele Faktoren eine Rolle aber Fakt ist dass die Nadel jetzt nicht mehr steril warm und da die Gefahr besteht

flowergirl367
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Streetfighter28  03.12.2020, 22:50
@flowergirl367

Gerne doch,

Wenn die Finger nicht grob verschmutzt waren würde ich aber von einem geringen Risiko ausgehen

Passe einfach auf und gebe sorg eine Sepsis kann es schnell geben und ist nicht auf die leichte Schultern zu nehmen. Hoffe konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flowergirl367
Fragesteller

Ja mache ich direkt morgen früh :)