"Separiergummis" rausnehmen?

2 Antworten

Hey also ich habe meine Gummis auch abgemacht vor Schmerzen, der Kieferorthopäde hat mir sie mir dann für 2 Wochen nochmal drangemacht also die Gummis sind wichtig denn die Separiergummis schaffen den benötigten Raum, der für die genaue Positionierung der Bänder notwendig ist. Dieser ist für die festsitzende Behandlung und für den späteren Behandlungserfolg besonders wichtig.

reusofgermany
Fragesteller

Ich bekomm' die Zahnspange morgen ✌ Glaub nicht, dass sich in 12 Stunden da noch so viel ändert, sprich das die Lücken zugehen.

Das hängst auf jeden Fall an den Gummis. Und nein du darfst sie NICHT rausnehmen. Du bekommst wahrscheinlich eine Zahnspange habe ich Recht ? Das war bei mir auch so und wenn du damit schon Probleme hast, kannst du dich auf deine Zahnspange freuen :D Diese Gummis sind übrigens dazu da kleine Lücken zu bilden. Wenn du sie rausmachst, wird die Behandlung nicht gerade angenehm. Bei mir hatten diese Gummis nicht genug Zeit und sie mussten das was der Kieferorthopäde vor hatte, um ein paar Tage verlegen, weil ich so schmerzempfindlich bin. Ich sollte Stahlkronen bekommen für das Herbstschanier, kannst du ja mal googlen. Das ist nämlich so ziemlich das schlimmste was du bekommen kannst :D

reusofgermany
Fragesteller

Sowas krieg' ich nicht haha :D

VivianAlpert  13.09.2015, 22:29

Haha sei froh :D Aber tu deine Gummis lieber nicht raus oki ? Zahnschmerzen wirst du mit einer Zahnspange noch oft genug haben :D

reusofgermany
Fragesteller
@VivianAlpert

Ist ja nur noch bis morgen 😆 Länger würde ich das auch nicht aushalten, dann würde ich sie rausmachen.

VivianAlpert  14.09.2015, 18:53

Haha dann hast du sie ja jetzt. Wie ist es so ? :)